Teamspeak Query PHP Script -> User anschreiben

  • Guten Tag,


    ich habe einmal eine frage, ich habe noch keine große Erfahrung mit PHP Scripts und Teamspeak Query in PHP Scripts gemacht.
    Jedoch würde ich gerne ein Script schreiben, dass man per Linux Server ausführen kann und einen Text an einen Teamspeak user schickt.


    Dies soll ungefähr so funktionieren:


    - Man startet das Script über einen Linux Server
    - Das script soll sich per Teamspeak Query auf den Teamspeak verbinden
    - durch das Script soll mehreren Usern (festgelegt durch bestimmte Identität) einen festgelegte Nachricht gesendet werden


    Wo zu benötige ich dies?:


    auf dem Server laufen Musikbots, die nach einem Restart nicht automatisch Musik abspielen. Die Bots connecten per Contab automatisch und das Script soll somit auch gestartet werden und jedem Bot eine Nachricht schicken, mit dem Stream den er abspielen soll




    Jetzt stelle ich mir nur die Frage wie ich damit anfangen soll bzw. ob man dies mit einem PHP Script realisieren kann. Würde mich über eine Antwort freuen und vielleicht eine kleine Starthilfe.


    Wenn ich dieses Script abänder:



    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,

    ### Wie baue ich dies ein : sendtextmessage targetmode=1 target=1 msg=!play http://stream01.iloveradio.de/iloveradio1.mp3


    das hier sollte das tun:


    Bitte beachte, dass du immer die aktuellste Client ID angeben musst. Diese ändert sich im Regelfall immer, sobald der Client sich mit dem Server neu verbindet.


    Die paar extra Zeilen Code, lesen die Client ID anhand der UID aus.