Lokaler TS3-Server online stellen (via IPv6) funktioniert nicht

  • haay hoo,



    ich habe ein kleines Problem mit meinem lokal gehosteten TS3-Server. Vor kurzem bin ich auf UnityMedia umgestiegen. Seit dem habe ich eine IPv6 Leitung, mit der der TS3-Server nicht mehr online verfügbar ist. Nun habe ich mich auch schon durch das halbe Internet gelesen und etliche YT-Videos zum erstellen eines öffentlichen TS3-Servers angeschaut. Jedoch sind nur eine Handvoll Beiträge dabei gewesen, die sich auf die IPv6, und noch weniger die sich speziell auf UnityMedia beziehen dabei gewesen. Ich habe auch versucht, das ein oder andere aus diesen Beiträgen zu kombinieren. Alle mir bekannten für TS3 Port habe ich natürlich auch im Router freigegeben:


    eingehend:

    UDP 9987

    TCP 30033

    TCP 10011

    TCP 41144


    ausgehend:

    UDP 2010

    TCP 2008


    auch die Firewall habe ich dafür konfiguriert und testweise temporär deaktiviert.

    Leider bisher alles ohne Erfolg. Nun bin ich ratlos und etwas deprimiert, da ich auch gelesen habe, das der TS3-Server seit geraumer Zeit auch IPv6 unterstützt, es jedoch bei mir nicht funktioniert.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    mit freundlichen Grüßen

    NamiZoa

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort Sebbo ,:)



    nein, den habe ich wohl übersehen. Werde es mir mal anschauen und ausprobieren. Vielen Dank schon mal, wenn ich es nicht hinkriegen sollte, werde ich mich wieder melden ^^

  • Hey!

    Entschuldige bitte die Störung! Hast du eigentlich das Problem nun gelöst?
    Wenn ja, würde sich unser Team über eine Rückmeldung freuen, da wir dir sonst weiterhin helfen können/könnten!


    ~ Justin Varox | Teamspeak-Connection.de Moderation

    Mit freundlichem Gruß

    Justin Varox | TSCon Moderation


    Fragen? Bitte sende eine PM an mich!

    :!:Bitte halte dich an alle Regeln! Ich sehe alles :!: