High Ping durch teamspeak

  • Schönen Guten Tag undzwar hab ich ein Problem das ich seit 3 Wochen egal auf welchem server egal mit welchem internet permanent zwischen 200- 400-800 ping habe und 600 packet verlust.

    Ich habe schon alles probiert ich weiß nicht mehr weiter neu instaliert windwos neu aufgesetzt immer kommt dieser fehler. Manchmal geht es dann wieder für 3 sek und dann sofort wieder high ping.

    Das ist der Fehler der immer angezeigt wird 06.07.2018 17:28:52 UDPClient Error Der Wartevorgang wurde abgebrochen

    Erklären kann ich mir das nicht woher das kommt ich glaube nur wo ich mein teamspeak konto neuaufsetzten musste ist der fehler das erste mal aufgetreten.

    Eventuell könnt ihr mir helfen mfg Erik

  • Hallo,

    hohe Pings und Paketverluste können durch Up- und Downloads verursacht werden. Ggfs. hast du in deinem heimischen Netzwerk irgendwelche Geräte, die das Problem verursachen, weil sie z.B. Updates ziehen. Office 365 ist auch ein klassiches Produkt, welches derartige Probleme hervorruft, wenn man eines der Produkte z.B. geöffnet hat.


    Folgende Fragen:

    • Hast du das Problem auch mit einem anderen PC / Smartphone bei dir Daheim?
    • Hast du das Problem auch bei einem Kumpel Daheim (mit deinem PC)?
    • Ist die Internetleitung stabil oder hast du hier neuerdings Probleme? (Einfach mal ein paar Speedtests durchführen: http://www.speedtest.net/)
    • Nutzt du MyTeamSpeak? Tritt das Problem auch auf, wenn du MyTeamSpeak deaktiviert / entfernt hast?

    Kannst du uns bitte auch die komplette Log-Datei hier anhängen, damit wir den vollständigen Verlauf deines TS3 Clients sehen können? Danke. :)