Client 3.2.1 Freeze bei PUBG

  • Moin,

    Ich habe folgendes Problem: Sobald ich PUBG spiele freezed der Teamspeak Client in der neusten Version immer wieder nach einiger Zeit. Manchmal 10min, manchmal 10s. Es passiert nur in PUBG. In anderen Spielen oder während ich nicht spiele tritt das Problem nicht auf. Auch wenn ich auf 3.1.10 oder 3.2 downgrade tritt das Problem nicht auf. Was könnte die Ursache sein und/oder wie kann ich diese finden?


    MfG Timo

  • Hallo,

    das Problem haben einige Benutzer. Es tritt meistens bei Spielen im Vollbild-Modus auf, darunter PUBG und auch diverse Fußballmanager Games. Ein Kumpel hat das Problem auch, wenn er nur auf YouTube unterwegs ist und nichts im Vollbild-Modus oder sonst was offen hat.


    TeamSpeak meldet einfach "Keine Rückmeldung" und hängt sich auf. Kannst du vielleicht bitte mal deine Client Log-Datei hier anhängen? Ggfs. findet man darin eine Ursache dafür.


    Die Log-Datei findest du in diesem Ordner: %appdata%\TS3Client\logs\ (neueste ist aktuellste Log-Datei)


    Bitte nur die Log-Datei anhängen, wo dein TS3 Client eingefroren ist. Danke.


    // Edit


    Seit der Client Version 3.0.17 werden Crashdumps übrigens automatisch an die Entwickler von TeamSpeak weitergeleitet, sodass diese das Problem analysieren und beheben können. Das heißt mehr oder weniger: Abwarten.