Mikro und Sprachaktivitiät unter iPad iOS deaktiviert

• Hallo , hab seid dem Update folgendes Problem ich kann mich nicht mehr im Teamspeak unterhalten ... Mikrofon und Sprachaktivierung sind deaktiviert . Was kann ich tun... ?? Bitte versucht das Problem schnellstmöglich zu lösen ... danke.:)

• Es scheint so, als ob du bei der Einrichtung des TS3 Clients die Lautsprecher und das Mikrofon verboten hast.

Prüfe mal bitte in den iOS Einstellungen, ob dort das Mikrofon entsprechend aktiviert bzw. deaktiviert ist:

1. Gehe im iPad auf den Homescreen
    2. Öffne die App "Einstellungen"
    3. Öffne das Menü "Datenschutz"
    4. Öffne das Menü "Mikrofon"

Hier solltest du die TeamSpeak App auffinden, wo vermutlich das Mikrofon deaktiviert ist. Wechsel den Schalter in die andere Richtung, um das Mikrofon zu aktivieren.

Ich weis nicht, ob das auch automatisch den Lautsprecher aktiviert, aber ich hoffe es doch, weil ich konnte keine Einstellung finden, um den Lautsprecher explizit zu deaktivieren. ^^

• Sebbo

Hat den Titel des Themas von „Mikro und Sprachaktivitiät“ zu „Mikro und Sprachaktivitiät unter iPad iOS deaktiviert“ geändert.
  • Hallo Sebbo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und ich habe unter meinen Einstellungen nachgeschaut und bin im Ordner Datenschutz gewesen. Leider ist dort keine Teamspeak App auffindbar. Was kann ich jetzt tun? 😟

Gruss Transformer

• In diesem Fall deinstalliere die App am besten und installiere sie dann nochmal. Scheint so, als ob sie sich nicht korrekt im iOS registriert hat.

Wenn dich die TeamSpeak App dann diverse Sachen fragt, bitte immer akzeptieren bzw. erlauben drücken. Einmal müssten das die AGBs / Datenschutzbestimmungen sein und dann noch die Rechte für das Mikrofon und die Lautsprecher.

• Hallo Sebbo, habe ich gemacht und die App deinstalliert anschliessend wieder eingeloggt .Die Teamspeakapp hat sich immer noch nicht im IOS korrekt registriert. Und ich habe in der Teamspeakapp die Vorgaben befolgt wie erlauben und Datenschutzbestimmungen.😟

Liebe Grüsse

Transformer

• Das ist seltsam.

Welche Version vom Client hast du denn installiert? 3.2.3.1410? Das kannst du in der App unter "Hilfe" ganz unten einsehen.

Die passende iOS Version hast du auch installiert, oder?

Zitat

Erfordert iOS 8.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.

Im offiziellen TeamSpeak Forum habe ich gerade das noch gefunden:

On iOS there is no option to enable or disable the speaker or microphone.
    They are enabled by default as long the device is available and not blocked by sth else

Scheint so, als würde dein iOS dir einen Strich durch die Rechnung machen, nicht die TeamSpeak iOS App.

Funktionieren andere Apps bei dir, die Sound aufnehmen und/oder abspielen? Zum Beispiel die YouTube App oder Siri.