Channel-ID

  • Hallo,

    ich habe auf einem TS wo ich kein Admin bin einen Channel. Dort habe ich einen MusikBot drinnen, welcher die Channel ID benötigt. Da ich jeden Monat einen neuen Channel bekomme, wollte ich fragen wie man bei TS nur mit einem Plugin oder einer andern Möglichkeit die Channel ID seines Channels anzeigen lassen kann. Ich weiß, dass es Plugins oder Pakete wie Extended Client Info oder Information gint, da wird zwar die Channel ID Angezeigt, aber noch viel mehr krims Krams den ich 0 brauche und stört. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit wie man NUR die Channel ID bei TS anzeigen lassen kann. Kann mir da bitte jemand helfen? Ich habe schon das ganze Internet durchsucht aber nichts gefunden.


    Mit freundlichen Grüßen

    OfGamer

  • Hallo, ich weiss nicht, wo dein Teamspeak installiert ist!


    aber gehe einfach in das Verzeichnis z.B.
    C:\Program Files\TeamSpeak 3 Client\styles\default


    Öffne die Datei channelinfo.tpl mit (Notepad ++) und füge in der Zeile ca. 72 folgenden Code mit ein:


    <tr><td class="Label">Channel-ID:</td><td class="Highlight">%%CHANNEL_ID%%</td></tr>


    Meine Anleitung ist nur für Teamspeaks, die keinen Mods oder Skins geladen haben!!!!!

    Somit bekommst du in deinem Teamspeak überall in der Channelbeschreibung deine Channel-ID angezeigt!!

  • Hey vielen dank, es hat funktioniert und mir sehr geholfen:)

    Ich habe noch eine kleine Frage dazu, ist nicht schlimm wen es nicht geht. Kann man die Farbe von der ChannelID (Die Zahl) die dort steht wie die andern Sachen in einer Schwarzen Farbe erscheinen lassen, da die Channel-ID eine Blaue Frabe hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    OfGamer

  • Alternativ zu @JimmyNail's "Hack", kann man auch unter

    1. Extras
    2. Optionen
    3. Erweiterungen
    4. "Browse online"
    5. "Themen"

    nach "Extended Client Info" suchen. Das ändert das Design entsprechend ab und zeigt dann noch deutlich mehr Infos. :)



  • Ja, aber wie ich in meinem ersten Beitrag schon erwähnt habe, ist mir das Plugin Extended Client Info oder andere Plugins zu viel, da ich den Rest den das Plugin anzeigt nicht benötige. Sondern NUR die Channel-ID anezeigt haben will.

  • Ja... mach in dem code "class="Highlight"" weg.