Teamspeak Mikrofon erkannt, geht trotzdem nicht

  • Hallo,

    ein Kumpel von mir hat sich Teamspeak Runtergeladen und hat alles eingestellt, nur er kann mich hören aber nicht reden. Wir haben in den Settings sein Mikro auswählt und es geht auch nicht. Wir haben es unter Windows auch als Standard Mikro eingestellt aber es geht trotzdem nicht. Bitte um Hilfe


    LG

  • Hallo Chris,

    in seinen TeamSpeak Einstellungen, wo er das Mikrofon einstellt, kann er sich da auch selber hören, wenn er auf den Test-Knopf drückt?


    Solange er sich dort nicht selbst hört, wird ihn auch niemand anders hören. Bitte testen und die Regler entsprechend verschieben, sodass er sich selbst hören kann. :)

  • Hallo Chris,


    das sieht für mich nicht nach einem Teamspeak-Problem aus sondern eher nach ein Problem der Einstellungen in Windows.
    Es wäre zum Vorteil, wenn er erstmal sicher stellt, dass sein Mikrofon allgemein in Windows funktioniert. Soweit ich weiß gibt es (unabhängig von der Windowsversion) auch in Windows eine Einstellung, wo man sein Mikrofon testen kann.
    Das sollte er dann erstmal als nächstes versuchen.

    Ganz unabhängig davon sollte er schauen, ob sein Mikrofon auch als Standard eingestellt ist.