Bei Editieren vom Server immer wieder Connection lost

  • Servus,

    Habe ein Ts3 Server auf einem Root Ports freigeschaltet usw, sobald ich versuchen den Virtuellen Server zu editieren bekomme ich ein Connection lost.

    Hat Jemand eine Lösung dafür? Danke schon mal im voraus.


    Server Version : 3.9.1

    Client Version : 3.3.2

  • Bitte prüfe die entsprechenden Log-Dateien des TS3-Servers.


    Betreffend deiner Meldung sollte sich hier entsprechendes in der Log-Datei "*_1.log" finden lassen.

  • Von dem was ich hier sehe, ist das ein Netzwerk-Problem.


    Tritt dies wirklich nur beim Versuch, den Server zu bearbeiten, auf, oder auch bei anderen Aktionen.

    Von den Log-Inhalten sehe ich dort mehr Probleme.

  • Beim bearbeiten des Servers, beim Anstupsen ist es auch schon vorgekommen und bei dem Versuch Channel zu löschen.

    Das was mich wundert ist das ich über mein Handy Ts den Server ohne Probleme bearbeiten konnte.

  • Im Jahre 2016 schrieb TeamSpeak:

    This is only for debugging and will be removed from stable version.

    2019 gibt es diese noch immer in der Stable Version. :D


    Führe am besten mal eine MTR Messung für mindestens 15 Minuten (gerne auch deutlich länger) durch. Dann kann man schon mal prüfen, ob du insgesamt Verbindungsprobleme zum Server hast oder nicht. :)


    In diesem Beitrag findest du heraus, wie du eine solche MTR Messung durchführen kannst: Mein Ts3 Server laggt :)

  • Wende dich bitte an deinen Internet Anbieter (Kabel Deutschland / Vodafone) und melde denen, dass deine Internetleitung sehr instabil ist. Dein Paketverlust ist zu hoch, wodurch du diverse VoIP Services nicht nutzen kannst.


    Schicke denen am besten auch diesen MTR mit, damit sie es gleich sehen.


    Das ist ein Problem deines Internetanbieters.

  • Wenn es aber nur mein Inet wäre dann würde es ja nur bei mir auftauchen es hat aber jeder SA das er diese Probleme hat

    und das Problem ist bekannt bei Vodafone nur keiner kümmert sich drum hab schon alles versucht.


    Trotzdem Vielen dank für euer Hilfe :)