Gruppe " Meldeamt " darf nur Gruppe Einegbürgert Vergeben wie

Hallo, falls du dich fragst, ob wir Teamspeak 5 Beta Keys haben, nein diese haben wir nicht und erhalten auch keine von Teamspeak. LG dein TScon Team
  • Hallo,


    habe schon vieles Gelesen und Versucht nur Klappt es nicht.


    Die Ts3 Gruppe Meldeamt darf nur die Gruppe Eingebürgert Vergeben.


    Wie Stelle ich das Genau das die Gruppe Meldeamt dieses Kann.


    Immer wenn ich das Versucht habe konnte die Gruppe Meldeamt sich selber nur Meldeamt vergeben.
    Ich weis leider nicht mehr weiter :(


    Mfg Danke für Hilfe

    Anton

  • Hallo Anton,


    bei Teamspeak gibt es dafür die Rechte i_group_member_add_power & i_group_needed_member_add_power. Hierbei braucht eigl. jede Gruppe eine i_group_needed_member_add_power, da diese beschreibt ab welcher i_group_member_add_power man die Gruppe vergeben darf.


    Um nun auf dich einzugehen, kann ich dir ein Beispiel nennen, wie es funktioniert:

    Meldeamt:

    i_group_member_add_power 50
    i_group_needed_member_add_power 60


    Hier hat man nun gesetzt, dass die Gruppe Meldeamt nicht die Berechtigung hat, die Gruppe Meldeamt nicht zu setzen, da der benötigte Wert höher ist als der, den die Gruppe zum Vergeben hat.


    Eingebürgert:

    i_group_member_add_power 40

    i_group_needed_member_add_power 50


    Hierbei ist es das gleiche, dass die Gruppe sich nicht selber setzen kann, da der benötigte Wert höher ist als der habenden Wert.


    Zusammenfassend:

    Da nun die Gruppe Eingebürgert einen benötigten Wert von 50 hat und die Gruppe Meldeamt diesen Wert hat kann sie diese Gruppe nun auch setzen.

    Dies funktioniert mit allen Gruppen so, da alle Werte in diesem Recht, die nun höher oder gleich als 50 sind nun die Gruppe stzen können.


    Dies waren nur ein Paar der Vergabe & Wegnahme Rechte, dabei verhält sich das Remove Recht genau so.


    Bei Weiteren Fragen kannst du mit mir eine Konversation erstellen.