TeamSpeak 3 Verbindung zum Server nicht möglich durch Telekom Router

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    Ich habe ein Problem mit meinem TS3 bzw. mit meinem Router.

    Nach stundenlanger Suche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich aufgrund meines Routers, mich mit keinen TS3 Server verbinden kann.


    Zu dem Ergebnis bin ich gekommen weil das Problem nur über LAN auftritt.

    Über WLAN funktioniert alles ohne Probleme...


    Hat da jemand Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge für mich?


    Vielen Dank im Voraus und bleibt alle gesund :)


    Lg Alex

  • /* Rrant-Mode: ON */


    Die einfachste Variante für funktionierendes Netzwerk ist der Austausch des Provider-Gerätes gegen einen funktionierenden Router eines namenhaften Herstellers.


    /* Rant-Mode: OFF */


    Ansonsten bleiben dir noch die normalen "Support-Möglichkeiten".

    Firmware-Update des Routers durchführen.

    Mit der Problembeschreibung an den Router-Hersteller-/Provider-Support wenden, und um Lösungsvorschläge bitten.


    Aus meiner eigenen Erfahrung heraus ist ein Austausch gegen einen selbst beschafften Router, im einfachen Fall eine Fritz!Box, eine gute Wahl.

    Wobei hier ggf. Vertragsinhalte, wie bspw. ein gemieteter Router, einem eine solche Entscheidung natürlich etwas schwerer machen.


    Ebenso ist natürlich bei "Telekom-Hybrid" das Problem auf diese Art nicht lösbar. Weil da ist man auf dieses "Glump" leider angewiesen.


    Mit freundlichem Gruß