Hilfe zum Rechtesystem

Hallo, falls du dich fragst, ob wir Teamspeak 5 Beta Keys haben, nein diese haben wir nicht und erhalten auch keine von Teamspeak. LG dein TScon Team
  • Hallo,

    ich habe von einem Bekannten den TS3-Server eingerichtet. Es ist ein Server mit mehreren Server-Gruppen/channels etc.
    PL, Admin, Supportleitung, Supporter, Bürger diese sollen sich NICHT untereinander moven/kicken/bannen können.


    Allerdings soll die PL alle moven/kicken/bannen können, der Admin die nachstehenden, aber nicht die PL usw.

    Laut Server-Gruppen recht ist dies auch alles so eingestellt.

    Movepower/Benötige Kickpower/benötige Bannpower/böntigte

    PL 75/75 75/75 75/75

    Admin 45/50 45/50 45/50

    Supportleitung 25/30 25/30 25/30

    Supporter 20/25 20/25 20/25

    Bürger 0/1 0/1 0/1



    Ich hoffe dies ist verständlich.

    Desweiteren kann gerade nur die PL jeden moven etc. aber keine andere Servergruppe kann eine untergeordnete Server-Gruppe moven....

    Auch nach Tagelanger Suche im Internet habe ich keine Lösung gefunden. Auch die Servergruppen vollständig löschen und neu erstellen bringt keine Besserung.


    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden was ich falsch gemacht habe.


    mfg Jan

  • Von der Beschreibung her passt hier alles.

    Die Frage ist jedoch, was hier ggf. andere Gruppen/Channel-Gruppen noch für weitere Berechtigungen setzen.


    Ich empfehle daher einmal, einen betroffenen Account/User im Detail zu untersuchen.

    Dazu "Rechte Maustaste" auf den jeweiligen User und im Kontext-Menu unter "Rechte -> Rechte-Übersicht" gehen.

    Dieses Fenster listet dir alle für den gewählten User gesetzten Berechtigungen auf, und von wo sie gesetzt werden.

    Dadurch solltest du dein Problem analysieren und wahrscheinlich auch lösen können.



    Ansonsten könnte ich ggf. einmal vorbei schauen, und das Rechte-Problem Live analysieren helfen.


    mfg

  • Vielen Dank für deine Antwort, tatsächlich ist in keinem Channel eine Berechtigung gesetzt, das ist dass komische was ich nicht verstehe, also die Bürger können von jedem gemovet, gekickt, gebannt werden. Welche keine eigenen Rechte zum moven etc haben. Es betrifft ansich tatsächlich nur die supporter, supportleitung und Admin gruppe. Das nächste komische ist, die Gruppen können sich untereinander kicken und bannen aber nicht moven.


    Deine Hilfe dazu würde ich gerne annehmen, dazu würde ich dir gerne privat schreiben falls dies in Ordnung wäre.


    Mfg Jan

  • zur Info, Ich habe den Server nochmals komplett neu aufgesetzt und jetzt geht dies wieder.

    Ich habe keine Ahnung warum es nicht ging.



    trotzdem vielen Dank für den Versuch zu helfen.

    mfg

  • Kein Problem, zumeist sind die Problem "Kleinigkeiten", welche man gerne übersieht.

    Daher war der gewählte Ansatz eine "einfache Möglichkeit", mit einer sauberen Konfiguration zu starten.


    Dann viel Spaß beim Betrieb.