Teamspeakserver auf Windows 11 von außen nicht erreichbar

  • Hallo,

    ich möchte mir gerne den Teamspeakserver bei mir auf dem Laptop installieren. Ok, kein Problem. Einrichtung auch alles ok. Verbindung meinerseits zum Server auch alles ok. Egal ob mit 127.0.0.1 oder der in der FritzBox angezeigten IP Adresse. *Siehe Bild 1

    Alles was von draußen versucht sich mit dem Server zu verbinden, bekommt nur ein Error bezgl. Verbindung fehlgeschlagen.

    Ich habe einen Glasfaseranschluss. Die IP Adresse ist wie erwähnt auf Bild 1 zu sehen. Laut dem zweiten Screenshot hab ich aber eine andere IP Adresse. Wenn ich die IP Adresse aus der FritzBox kann ich mich mit dem Server verbinden, jedoch nur solange ich im WLAN bin. Das mit dem WLAN erwähne ich nur, weil ich es auch mit mobiler Datenverbindung versucht habe und da ist eine Verbindung nicht möglich.

    Alle Ports sind freigegeben:

    UDP: 9987, 2010
    TCP: 10011, 30033, 4414, 2008


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

    Danke schonmal

    VG

  • port 4414? müsste das nicht 41144 sein?

    Hallo,

    natürlich hast du Recht. Der richtige Port, also 41144, ist auch freigegeben. Wahrscheinlich hab ich ich die Zahl 4414 beim Schreiben irgendwie gelesen und deshalb dann auch geschrieben.