TS3 server startet nur mit root rechten

  • Hallo Leute ich ahbe eine problem.


    Habe auf meinem V Server einen TS3 server installiert am anfang hatte ich probleme weil er scheinbar keine lizenz datei erstellen konnte was aber jetzt behoben ist nachdem ich das erste mal als root geastartet habe.
    Nur jetzt kann ich den server nnur als root starten. wenn ich ihn als ts user starte steht da zwar das er gestartet ist aber ich kann nicht joinen.
    Die berechtigungen sind : drwxr-xr-x 3 ts root 4.0K Sep 3 12:12 /usr/local/teamspeak3


    wenn ich vom root in den ts wechsel muss ich auch kein passwort eingeben obwohl ich eins gesetzt habe kann es daran liegen?


    Hoffe einer von euch kann mir helfen


    PS ich arbeite heute den ersten tag mit linux :D


    LG ExtremO

    LG Manu aka ExtremO

  • Das liegt daran dass der Teamspeakserver in /usr/local/teamspeak3 ist. Du hättest einen extra Benutzer anlegen müssen, dann als diesen Benutzer einloggen müssen, und dann als Benutzer den Teamspeakserver installieren müssen.
    Hierzu gibt es bereits eine Anleitung wie man den Teamspeakserver korrekt installiert: Teamspeak Server auf Linux installieren


    Wurde deine Frage dadurch beantwortet?


    Gruß,
    RootsWin

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

  • Nein Leider nicht ich habe einen neuen benutzer angelegt und es auch damit installiert. der benutzer ist "ts" und er ist auch besitzer des ordners soweit ich das weiß! und an hand der rechte sollte mann sehen das er eigentlich alles machen kann oder ?
    Aber muss ja irgendwo etwas falsch gemacht haben.

    LG Manu aka ExtremO

  • Dann mach mal mit dem Benutzer im Home-Verzeichnis folgendes:


    Code
    ls -lsa


    und poste hier die Ausgabe

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

  • ojk habe ich gemacht

    Code
    [ts@s******** teamspeak3]$ ls -lsa
    total 4284
       4 drwxr-xr-x  3 ts   root    4096 Sep  3 12:12 .
       4 drwxr-xr-x 13 root root    4096 Sep  3 12:05 ..
       4 drwxr-xr-x  9 ts   ts      4096 Sep  3 14:50 teamspeak3-server_linux-amd64
    4272 -rw-rw-r--  1 ts   ts   4361521 Jan  6  2014 teamspeak3-server_linux-amd64-3.0.10.3.tar.gz

    LG Manu aka ExtremO

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.