virtualserver_uptime mit virtualserver_created ersetzen ? Klappt nicht

  • Moin Moin,


    ich benutze das Script von @TSCoach, das Server nach einer gewissen Laufzeit automatisch gelöscht werden.


    Nun fand ich diese Zeile hier im Source:


    if($server['virtualserver_uptime']>=($ttl*3600) && !in_array($server['virtualserver_port'],$ts3_port)) $tsAdmin->serverDelete($server['virtualserver_id']);


    Gerne würde ich virtualserver_uptime durch virtualserver_create ersetzen, denn wenn der gesamte Server neugestartet wird, läuft die Zeit wieder bei 00:00 an.
    Anders dabei ist, die Create Zeit.


    Das Script soll also die Server wirklich nach XX Stunden löschen (auch wenn der gesamte Server zwischendurch mal neugestartet wird).
    Ab Erstellungszeitraum XX Tage Laufzeit - auch wenn der Hauptserver offline ist.


    Doch irgendwie werden die Server nicht gelöscht..

  • Hallo,


    das lässt sich nicht ändern. Sonst kann ich ja auch die Uptime auf 100 Jahre stellen. Wo ist dann der Sinn dieser Funktion.


    Alles was du ändern und nicht ändern kannst, findest du in der Manual von Teamspeak.

  • virtualserver_uptime -> wenn der server 12 stunden läuft soll er gelöscht werden (via php script)


    so, wird der hauptserver jedoch rebooted, zählt das script wieder bei virtuellen servern ab 00:00..


    wenn jetz aber created zb um 11:00 war, hauptserver mal für 2 stunden off ist, wird der trotzdem um 23 uhr gelöscht..


    aber das geht ebend nicht :s

  • Die Uptime fängt dann wieder bei 0 an, stimmt.


    Versteh ich das jetzt richtig das der Server auch nach 12 Stunden gelöscht werden soll, auch wenn die Instanze off war?!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.