Server Online aber keiner kann mehr Joinen !=?

  • Hi,


    Wir haben schon länger einen TS (selbst gehostet) mit einer NPL.


    Nun haben wir seit ca 3 wochen ein Problem:


    Server ist Online aber es kann keiner mehr joinen es heist immer "Verbindung fehlgeschlagen"


    auch wenn wir die Firewall vom root ausmachen ist das gleiche Problem.


    Komisch das der lief und von heute auf morgen ging es nicht mehr ?!


    Habe auch schon den Server neu installiert aber noch das selbe Problem


    evtl. hat einer eine idee?


    grüsse


    Twister

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    bist du sicher, dass du die Firewall vollständig deaktiviert hast? iptables kann Firewall Regeln plus sogenannte Policy Regeln speichern.


    Zeig uns doch mal bitte deine Firewall. Mit iptables funktioniert das wie folgt:

    Code
    iptables -L -n -v


    Code
    iptables -L -n -v -t nat


    Ebenso wäre die Liste der lauschenden Ports und vorhandenen Prozesse interessant:

    Code
    netstat -tulpen | grep ts3


    Code
    ps aux | grep ts3


    Kommst du per telnet auf deinen ServerQuery Login, wenn du es Remote (z.B. von deinem PC auf den Server) oder Lokal (direkt auf dem Server) durchführst? Für Remote Verbindungen gibt es z.B. eine Kommandozeile/einen Terminal unter Linux und MacOS oder für Windows eben die Eingabeaufforderung (CMD), PowerShell oder das geliebte Tool namens PuTTY. Telnet muss unter Windows ggfs. erst aktiviert werden: Aktivierung des Telnet-Clients unter Windows 7 (bei der Nutzung von PuTTY ist das nicht notwendig)


    Falls du nicht weist, was ein ServerQuery ist bzw. wie du damit umgehst, kannst du das hier nachlesen: TeamSpeak 3 ServerQuery Benutzung


    Zusätzlich sind unter Umständen noch folgende Log-Meldungen interessant bzw. nützlich:

    • TS3 Server Instanz Log ("logs/[...]_0.log")
    • TS3 Server Log des betroffenen virtuellen Servers ("logs/[...]_<SID>.log")
    • Syslog ("/var/log/syslog")

    Und zuletzt: Wie verbindet ihr euch auf den TS3 Server? Per IP oder DNS (FQDN), also Domain?

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Werd mal deine Tipps Probieren danke erst mal.


    Info:


    Der Server läuft ja seit gut 6 Monaten ohne Probleme und von heute auf morgen kann keiner mehr rein? Root server an dem wurde nicht verändert !


    und eine firewall tut ja nicht von heute auf morgen automatisch irgentwelche ports zumachen


    ip und via Domain und beides geht nicht.


    aber werd heute abend mal deine tipps durch gehn

  • Hallo DS-Twister,


    Hast du evtl. eine DNS-Weiterleitung eingebaut ? Wenn ja dann überprüf vllt. mal ob die DNS noch eingebunden ist und auch weiterleitet.
    Ich hatte mal das Problem das der Webserver Probleme hatte und somit auch die DNS-Weiterleitung nicht mehr Funktioniert hat.
    Könnte eventuell auch eine Möglichkeit sein.