SUCHE : Möglichkeit Teamspeak mit einer Datenbank zu verbinden

  • Hallo TScon.


    Ich bin heute zum ersten Mal hier und ja, ich habe die SuFu bereits genutzt und nichts passendes gefunden.


    Ich suche nach einer Möglichkeit, Teamspeak3 mit einer Datenbank zu verbinden um eine Mitgliederliste zu erstellen. Das heißt, dass wenn eine neue ID auf den Server kommt, in der DB ein neuer Eintrag erstellt wird, mitsamt allen Servergruppen die nachfolgend vergeben werden und auch automatisch geändert werden wenn es im TS ne neue gibt. Der Hintergrund ist ein einfaches Verwaltungssystem zu haben, bei dem man zum Beispiel mithilfe von Checkboxen verschiedene Servergruppen aussortieren kann um Beispielsweise nur ID´s mit Zugehörigkeit zu einem bestimmten Spiel oder Alters angezeigt zu bekommen. Ich leite eine große Gaming Community und möchte unseren Moderatoren einfach bei hunderten Membern die Arbeit ersparen immer alles von Hand einzutragen ^^


    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen,


    Gruß Stephan

  • Hallo Stephan,


    auf die schnelle fallen mir da 2 Möglichkeiten ein:


    1. Du greifst auf die Schnittstelle von deinem Teamspeak Server zu und fragst dort entsprechende Daten ab bzw setzt diese. Hier kannst du allerdings nicht alles ändern.
    Zwei Klassen die dir hier sehr helfen könnten (in PHP):
    ts3admin.class
    TeamSpeak 3 PHP Framework: API Documentation


    2. Du greifst direkt auf die Datenbank zu (am einfachsten ist es wenn dein Teamspeak Server dann mit MySQL oder Maria läuft). Hier solltest du allerdings sehr gut aufpassen und genau wissen was du tust. Ein falscher Eintrag und das wars mit deinem Server...

    Ich denke aber mal das für dein vorhaben Möglichkeit 1 ausreicht.


    Grüße

  • 2. Du greifst direkt auf die Datenbank zu (am einfachsten ist es wenn dein Teamspeak Server dann mit MySQL oder Maria läuft). Hier solltest du allerdings sehr gut aufpassen und genau wissen was du tust. Ein falscher Eintrag und das wars mit deinem Server...


    Wie macht man das mit mysql, ich hab das versucht, aber es klappt nicht (seit 1 halben jahr)
    ----

    ~Lala-Chan


    Wenn ihr was wissen wollt, schreibt mich ruhig an ^^ <3


    Programmierer/-in
    Administration - Projektleitung at RPG Fsk 18
    #Mädchen für alles
    Neko

  • sollen denn die Rechte auch auf dem TS geändert werden, wenn Sie in der Datenbank geändert werden?


    Gruß,
    RootsWin

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png