Links im TeamSpeak-Client nicht öffnebar

Hallo, falls du dich fragst, ob wir Teamspeak 5 Beta Keys haben, nein diese haben wir nicht und erhalten auch keine von Teamspeak. LG dein TScon Team
  • Hallo ihr,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem TeamSpeak 3-Client. Ich kann keine Links anklicken bzw. es passiert einfach nichts. Ich habe schon mehrere Freunde nach einer Lösung gefragt, aber leider konnte mir keiner helfen. Den Client neu installiert habe ich bereits, ebenso geprüft ob der Browser den ich nutze mein Standard-Browser ist, sowie den Client als Admin ausgeführt. Nichts hat funktioniert. Vielleicht habe ich ja etwas vergessen und jemand kann mir hier helfen.

Vielen Dank im voraus.

• Hallo,

hast du schon mehrmals auf den Link gedrückt? Ich habe z.B. das Problem, dass sie sich bei mir meistens erst nach dem zweiten draufklicken oder mittels Doppelklick öffnen. Mal so und mal so. Manchmal geht's auch normal durch einen Klick.^^

Hast du den Internet Explorer in den Windows Funktionen deaktiviert? Falls ja, würde ich den lieber mal wieder aktivieren, weil viele Software setzen den nämlich voraus bzw. nutzen Bibliotheken/Funktionen von dem...

• Ok.

• Seit wann besteht dieses Problem?
    • Besteht dieses Problem auch mit Links aus E-Mails oder anderen Programmen oder wirklich nur im TS3 Client?
    • Hast du den aktuellen Client (3.0.18.2 unter Windows) installiert? (Ich gehe davon aus, weil du ihn neu installiert ist. :D)
  • Ich kann leider nicht so genau sagen, seit wann dieses Problem besteht, eventuell seit dem Update auf Windows 10. In anderen Anwendungen habe ich dieses Problem nicht. Derzeit nutze ich den aktuellsten Stable Client, zuvor die Beta.

• Das macht das ganze deutlich schwieriger zu debuggen, denn es kann auch ein einfaches Windows Problem wie z.B. ein Registry-Fehler sein.

Hier mal noch ein paar Ideen, die ich gefunden habe:

• Hallo,

das Problem dürfte bei einem Windows Betriebssystem Version 8 oder 10 mit Chrome bestehen. Hatte ein Kollege auch mal. Ich glaub, er hat es mit einer Neuinstallation von TeamSpeak und dem Chrome dann hinbekommen. Probiere es doch mal aus und berichte uns :)

P.S.: Das ändern des Standardbrowsers half auch nicht.