Stimme vom Kollegen mit Piepston unterlegt

  • Hallo


    Danke schonmal für jegliche Hilfe


    Mein Problem ist, dass wenn mein Kollege redet, seine Stimme permanent mit einem fipsenden/piepsenden Ton unterlegt ist, der auch etwa noch eine halbe Sekunde nachklingt.


    Andere User fipsen/piepsen bei mir nicht wenn sie reden.


    Sein Headset ist das F.r.e.q. 5
    Windows 7


    Da er Thread faul ist, wollte ich gerne um Hilfe anfragen, damit ich ihm einfach die Lösungsvorschläge übermitteln kann,


    Nach 10 Minuten brennt sich das fiepsen bei mir so sehr in den Kopf, dass ich Kopfschmerzen bekomme.
    Ich wiederum fipse/piepse bei ihm nicht.


    Hoffe dass das ein bekanntes Problem ist.


    Grüsse
    Dieda

    Einmal editiert, zuletzt von Dieda ()

  • Hallo,


    ist dieses "fiepsen" nur bei dir oder auch bei anderen?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    vielleicht helfen die richtigen Einstellungen bereits: [TeamSpeak Client] Mikrofon richtig einstellen


    Und beachte bitte, dass du niemals 48 KHz bei deinen Soundeinstellungen nutzt, weil das in den meisten Fällen nur zu Problemen führt. 44,1 KHz ist hier der Standard, der auch keine Probleme verursacht. Einige merken diese 48 KHz und beschweren sich dann nur, während es bei anderen wiederum zu keinen Problemen führt. Daher bleibt man gewöhnlich bei 44,1 KHz.

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Hallöchen.


    Danke für die Antworten.


    Ja, Alle hören das fiipsen bei dem Kollegen.


    Er hat die Mikro Konfig neu gemacht, und dabei extra etwas lauter gesprochen.


    All meine Wiedergabegeräte/Aufnahmegeräte waren auf 44.1 khz


    Beim Kollegen war ein Lautsprecher auf 48, hat er jetzt auf 44.1 gestellt.



    Leider hat sich am fiipsen nichts geändert. ^^

  • Dann liegt das Problem an deinem Kollegen. Er soll einfach mal ein anderes Headset ausprobieren.
    Wenn beide Headsets über die Soundkarte läuft und das Problem bei beiden Headsets weiterhin besteht, würde ich als nächstes die Soundkarte in Betracht ziehen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.