Habe nur noch TS3 Sound

Hallo, falls du dich fragst, ob wir Teamspeak 5 Beta Keys haben, nein diese haben wir nicht und erhalten auch keine von Teamspeak. LG dein TScon Team
  • Hallo,
    habe mich extra wegen meinem Problem gerade regisitriert. Ich habe zu Weihnachten einen Bluetooth Kopfhörer bekommen und benutze ihn auch als Headset. Allerdings kann ich nicht damit auf TeamSpeak gehen weil sont JEDER Sound geschluckt wird. Ich höre also NUR noch TeamSpeak. Ich habe keine Ahnung wie ich das lösen soll hab in den Einstellungen nix gefunden. Es ist super nervig weil wenn ich mit meinen Leuten zocken will muss ich mich entscheiden zwischen mit Ihnen reden oder den Game Sound hören. Und ja es geht nix weder Musik Windows System Sound oder nen Game. HELP PLS :(


    Noch ein kleiner edit.
    ich habe Jetzt bluetooth Headset drin und mein normales Headset
    Höre ts auf bluetooth und rest auf normal headset
    Wie zur hölle krieg ich das weg

  • Hallo,
    eigentlich musst du in deinen Windows Sound-Einstellungen nur sagen, was dein Standardkommunikationsgerät ist und bei TeamSpeak dann das selbe auch auswählen.


    Mit einem Rechtsklick auf das Sound-Icon rechts unten in der Taskleiste neben der Uhr kannst du deine "Wiedergabegeräte" Liste öffnen. Hier wählst du dein Headset aus, drückst mit Rechtsklick drauf und wählst "Als Standardgerät auswählen" und "Als Standardkommunikationsgerät festlegen". Das ist der Windows Part. Die passenden Treiber für dein Headset hast du vermute ich mal bereits installiert, oder?


    Bei TeamSpeak stellst du in den Optionen einfach als Wiedergabe- und Aufnahmegerät dein Headset ein: [TeamSpeak Client] Mikrofon richtig einstellen


    Was wichtig ist, damit du Ingame-Sounds, sowie deine Freunde auf TS3 gleichzeitig hören kannst, ist, dass du die Soundquellen entsprechend anpasst. Sprich das Game musst du wahrscheinlich etwas leiser und TeamSpeak etwas lauter einstellen. Das kannst du im Lautstärkemixer von Windows machen. Einfach wieder mit Rechtsklick auf das Sound-Icon und dann entsprechend auf den Lautstärkemixer.

  • Hallo,
    danke für die Antwort allerdings funktioniert dass nicht so ganz. Ich hab als akitves Widergabegerät Bluetooth Audio Renderer drin. Es gibt noch Bluetooth Hands Free Audio aber das macht den Sound ganz komisch und die Qualität ist dann richtig mies. In TS3 habe ich Bluetooth Audio Input Device. Was ich nicht verstehe ist warum der Sound stoppt. Habe ich zum Beispiel Musik an und connecte wird die Musik sozusagen gestoppt ( Sie läudt lautlos weiter) und sobald ich rausgehe geht sie weiter. Ein neuer Tipp wär echt nützlich. Hatte dieses Problem noch nie ...

  • Sicher, dass sie lautlos weiter läuft oder wird sie vielleicht einfach nur um 80 % bzw. 100 % leiser?


    Rechtsklick auf das Sound-Icon rechts unten wieder: Sounds -> Tab "Kommunikation":



    Wenn das nicht hilft, schau dir das Thema doch mal an: Teamspeak 3 Soundproblem - ComputerBase Forum

  • Nein höre nix. Da in den Einstellungen wie im Thread rum zu spielen bringt auch nix. Sobald ich den Kopfhörer deaktiviere höre ich gar nix mehr. Bin komplett ratlos...
    Dazu kommt dass mir TS nichteinmal im Lautstärke Mixer angezeigt wird. Es ist als ob sich das komplett abkapselt