PC Absturz bei Verwendung TS während des Spielens

• Hallo,
    ich habe ein ziemliches lästiges Problem: Und zwar stürzt mein Computer ab, wenn ich TS geöffnet habe und gleichzeitig ein Spiel spiele (Guild Wars 2).
    Es erscheint ein Bluescreen.
    Wie kann ich das verhindern?
    LG

• Oh, was ich noch vergessen haben zu schreiben ist, dass die Abstürze erst aufgetreten sind, als ich auf die neuste Version (3.0.18.2) aktualisiert habe.
    Ich habe auch schon versucht, auf eine äletere Version zurückzugreifen, aber dann konnte ich keinen Server beitreten.
    Ich benutze keine Plugins.

• Probier mal die neuste Beta Version aus

im TeamSpeak unter "Einstellungen > Optionen > Anwendung"
    da sollte es einen Unterpunkt "Update Kanal" geben und "Beta" auswählen
    danach TeamSpeak neu starten und updaten lassen vielleicht hilfts dir :)

• Hallo,

Es erscheint ein Bluescreen.

und welchen Stop-Code bzw. welche Stop-Fehlermeldung erhälst du?

Lade dir mal diese Software herunter: Blue screen of death (STOP error) information in dump files.

Die öffnet dir deine vorhandenen Dumps von einem Bluescreen (Kernel-Absturz) und liefert dir alle Infos. :)

• Wenn du beim nächsten Bluescreen ein Bild machen könntest und es dann hier reinstellen könntest würde uns das enorm weiterhelfen :thumbsup:

Gruß

Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?

Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)

Noon-Server.de

logo_big.png

• ich habe die Software runtergeladen, allerdings erscheinen dort keine neuen Abstürze.

Stelle bitte sicher, dass auch welche geschrieben werden: Methode 1 ist die Vorgehensweise hierfür: https://support.microsoft.com/de-de/kb/235496

Oder alternativ machst du - wie @RootsWin es bereits erwähnt hat - einfach ein Foto vom BlueScreen. Kommt beides mehr oder weniger auf's selbe raus. :)

• file:///C:/Users/Velomil/Desktop/20160224_201256.jpg

Äh... Das ist ein lokaler Pfad. Da kannst nur du drauf zugreifen. ;(

Du kannst das Bild hier direkt im Forum oder auf Imgur: The most awesome images on the Internet z.B. hochladen und uns den Link dazu hier schreiben. :)

• Alle Treiber aktuell? Betatreiber installiert?

Google mal nach "GW2 BSOD", gibt da ziemlich viele Einträge für.

• Bist du dir sicher das das an Teamspeak liegt?

Der Feheler deutet auf einen Hardwarefehler hin. Wie Punisher schon sagte, schau das alle Treiber aktuell sind und prüfe ob der Bluescreen auch kommt wenn dein Teamspeak nicht gestartet ist, und nur dein Spiel läuft.

Gruß

Die findest du hier:

Noon-Server.de

logo_big.png

• Hier mal eine Liste von Fehlern, die zu diesem Bluescreen fehlen könnten:

Quelle: Wie behebt man WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Blue Screen Fehler (0x00000124)

Wurde in Letzerzeit irgendwas an deiner Hardware verändert? Neue Grafikkarte, neues Netzteil?
    könnte auch sein Das irgendein Stromkabel im Inneren deines Computer nicht gescheit sitzt.

Gruß

Die findest du hier:

Noon-Server.de

logo_big.png

• Danke für die Antworten!
    Ich habe die Soundkarten und die GraKa aktualisiert, aber es hat nichts gebracht.

Google mal nach "GW2 BSOD", gibt da ziemlich viele Einträge für.

Habe vieles durchgeschaut, aber nichts hat geholfen.

Wurde in Letzerzeit irgendwas an deiner Hardware verändert? Neue Grafikkarte, neues Netzteil?

Nein, schon lange nichts mehr verändert.

Bist du dir sicher das das an Teamspeak liegt?

Ja. Guild Wars 2 lief seit dem TS-Update einwandfrei. Und selbst wenn ich nur TS3 geöffnet habe (in einem Server bin), stürzt mein PC ab.
    LG

• Also mit "nur TS3 geöffnet" meinst du, dass eben nur Teamspeak läuft und sonst nichts anderes (Also keine Programme, die Viel Leistung brauchen oder viel auf die Festplatte schreiben)?

Die findest du hier:

Noon-Server.de

logo_big.png

• Der Feheler deutet auf einen Hardwarefehler hin.

Jep und der 0x124 BSoD deutet meistens auf einen Fehler der Grafikkarte hin. Kann sich aber auch auf die Software beziehen. Deinstalliere und installiere deinen Grafikkartentreiber bitte und stelle sicher, dass du keinen Beta-Treiber, aber einen WHQL zertifizierten Treiber installierst.

Ansonsten lass doch mal einen Memtest durchlaufen, um auch den Arbeitsspeicher (RAM) auszuschließen.

Kannst du mal bitte in der Ereignisanzeige schauen, ob hier irgendwelche Fehler gelistet sind, die den Absturz näher beschreiben? Hier sollte eigentlich was zu finden sein.