URL im Channel mit Client ID?

  • Hallo,


    Ich würde gerne einen Link im Channel bzw. auf dem Server selbst mit meiner Webseite erstellen.
    An sich keine kein problem.


    Allerdings möchte ich, dass wenn man auf diesen Link klickt, die Client ID mitgesendet wird, ginge das?


    Konnte nu das hier finden was mir nicht wirklich hilft:

    Code
    [URL=client://CLID/UID]Some username here[/URL]


    danke & gruß

  • am einfachsten ists wenn du einfach den client direkt anwählst und den in die channel beschreibung ziehst / chat,
    das wird dann automatisch zu einer client url übersetzt


    Code
    [URL=client://118/NF61yPIiDvYuOJ/Bbeod84bw6dE=~Multivitamin %7C David]Multivitamin | David[/URL]



    ID (118) = Client ID > kannst du auf 0 setzen da die sich sowieso nach rejoinen ändert
    UID (NF61yPIiDvYuOJ/Bbeod84bw6dE=) = Client UID deine eindeutige ID welche du über den Reiter "Einstellungen > Identitäten" findest
    URLENCODED NICK (Multivitamin %7C David) = nickname in URL enkodierter Form (kannst du eigentlich leer lassen) als beispiel bei URL enkodierung wird ein Leerzeichen zu umgewandelt und das %7 ist hier ein "|"
    NICKNAME (Multivitamin | David) = Nickname in Normalform so wie du den schlussendlich als Text darstellen willst

  • ok danke, kann man die Client UID (Eindeutige ID) automatisch auslesen?
    ich möchte einen Link haben, bei dem der User beim Draufklicken auf meine Webseite mit seiner UID weitergeleitet wird, sprich www.xyz.de/bla.php?uid=<hier die UID>

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.