Code Competition: Programmiere Deine eigene Verschlüsselungslösung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,


    ich habe gerade eine recht interessante Competition gefunden, die die ein oder anderen hier vielleicht auch reizen könnte. :)


    IT-Talents sucht aktuell nach einer eigen programmierten Verschlüsselungslösung und vergibt hierfür entsprechende Preise, wenn's gut genug ist.


    Die Aufgabe besteht darin, eine Lösung zu entwickeln, welche ausgewählte Dateien und vielleicht sogar auch Verzeichnisse sicher und gut verschlüsselt und auch wieder entschlüsseln kann.

    Zitat von IT-Talents

    Ein passender Use Case wäre hier z.B., dass ein Nutzer seine persönlichen Daten auf einem Cloudspeicher sichern möchte, aber die Möglichkeit ausschließen will, dass der Cloudbetreiber die Daten lesen kann.


    Anforderungen, Code-Einreichung, Preise und weitere Infos findest du hier: https://www.it-talents.de/cms/…/code-competition-04-2016


    Happy coding! :)


    PS: Weder ich persönlich, noch TScon steht in Verbindung mit diesem Gewinnspiel. Habe es wie gesagt selbst nur zufällig gesehen.