Beförderundsystem einstellen

  • Hallo zusammen,


    nach dem man in diesem Forum sehr gute Hilfe bekommt, möchte ich auch mal lobende Worte loswerden. Selbst als Neuling wird man hier gut behandelt, was in einigen anderen Foren nicht unbedingt der Fall ist. Danke an euch, die sch hier so viel Mühe geben und viel Geduld beweisen.


    So, nun zu meinem Problem.


    Ich habe folgendes Benutzersystem auf meinem TS, bzw ist geplant


    Servergruppe:
    Admin (nur ich)
    Operator (sollte Funktionen kriegen, wenn ich mal nicht da bin)
    Member (nur reden und Räume besuchen)
    Gäste (können nichts. Bleiben im Eingangsbereich haften, bis sie Member werden)


    Channel
    Admin
    Operator
    Member
    Gäste


    (Alles wie Servergruppe)


    Klappt auch alles soweit ganz gut. Mein Problem ist, nur das die Operatoren auch Admins ernennen können, was nicht gewollt wollt ist. Gäste und Member können keine ernennung machen, das habe ich hin bekommen. Operatoren sollten aber nur Member und Operatoren ernennen können. Irgendwie weiß ich gerade nicht wo ich das was einstellen soll.


    Danke für die Hilfe :/

    Der Weg zu Quelle führt gegen den Strom

  • Bitte prüfe die Werte für Group-Member-(add|remove)-Power, sowie die Needed-Group-Member-(add|remove)-Power.
    Die "Needed"-Werte sollten höher liegen, als die entsprechende Power der eigenen Gruppe, sowie die der darunter liegenden Gruppe.
    Ausnahme wären die Admins.


    Danach sollte es der nur der darüberliegenden Gruppe möglich sein, neue Mitglieder zu ernennen.

  • Danke schön. Hab den Fehler gefunden. War zwar alles auf 50 gesetzt, beim Operator, aber bei Vergabe war noch alles auf 75. Das mal rausgenommen und schon ging es. Danke nochmal

    Der Weg zu Quelle führt gegen den Strom