Beiträge von First-Coder

    First-Coder.de Teamspeak3 Webinterface



    Was ist das?


    Ich denke in diesem Forum ist es überflüssig zu schreiben was ein Teamspeak Webinterface ist, allerdings werde ich es kurz erklären. Ein Teamspeak Webinterface ermöglicht es dein Teamspeak (in diesem Fall) per Browser Administrieren zu können. Dazu gehört unter anderem das erstellen bzw. löschen der Server, Server zu überwachen, Statistiken einzusehen und andere Benutzer / Kunden eine Administrative Oberfläche bieten zu können.

    Was kann es bis jetzt?


    • Profilübersicht: Profil bearbeiten
    • Profilübersicht: Rechte einschauen
    • Globale Einstellungen: Haupteinstellungen (Sprache, Module) können geändert werden
    • Globale Einstellungen: Instanzen hinzufügen
    • Globale Einstellungen: Instanzen löschen
    • Globale Einstellungen: Instanzen bearbeiten
    • Globale Einstellungen: Benutzer hinzufügen
    • Globale Einstellungen: Benutzer löschen
    • Globale Einstellungen: Benutzer bearbeiten
    • TS3 Webinterface: Instanznachrichten
    • TS3 Webinterface: Instanzpokes
    • TS3 Webinterface: Server erstellen
    • TS3 Webinterface: Server löschen
    • TS3 Webinterface: Server starten bzw. Server stoppen
    • TS3 Webinterface: Servernachrichten
    • TS3 Webinterface: Serverpokes
    • TS3 Webinterface: Server online einsehen (Live Viewer)
    • TS3 Webinterface Serverview: Benutzerinformationen anschauen (Profilbild, IDs, Name...)
    • TS3 Webinterface Serverview: Benutzeraktionen durchführen (kicken, bannen, ...)
    • TS3 Webinterface Serverview: Benutzerrechte ändern (Server- bzw. Channelgruppen entfernen bzw. hinzufügen)
    • TS3 Webinterface Serverview: Channelinformationen anschauen (IDs, Name, ...)
    • TS3 Webinterface Serverview: Channelaktionen durchführen (Alle im Channel kicken, bannen, ...)
    • TS3 Webinterface Servermassenaktionen: Massenkicks, Massenbans, Massennachrichten, Massenpokes...
    • TS3 Webinterface Serverbans: Serverbans anschauen
    • TS3 Webinterface Serverbans: Serverbans löschen
    • TS3 Webinterface Server Token: Token erstellen
    • TS3 Webinterface Server Token: Tokenliste anschauen
    • TS3 Webinterface Server Token: Token löschen
    • TS3 Webinterface Server Icons: Hochladen
    • TS3 Webinterface Server Icons: löschen
    • TS3 Webinterface Server Icons: anschauen und herunterladen
    • TS3 Webinterface Backups: Channelbackups vom Teamspeakserver (momenatan nur Namen)


    Was wird es noch können?

    • Webinterface für mobilen Gebrauch ausbauen
    • Webinterface Benutzer können sich selbstständig registrieren
    • Webinterface Benutzer kann Anfrage auf Teamspeak Server stellen
    • Webinterface Benutzer kann Anfrage auf Teamspeak Channel stellen
    • TS3 Webinterface: Statistiken
    • TS3 Webinterface: Servergruppen (Rechtebaum) anzeigen und bearbeiten können
    • TS3 Webinterface: Clients (auch Offline) anzeigen und bearbeiten können
    • TS3 Webinterface Serverbans: Serverbans hinzufügen


    Wie / Wo kann man es herunterladen bzw. testen/verwenden

    Zumindest bis zum Ende der Alpha wird das Webinterface nur über First-Coder.de - Homepagedevelopment zu hosten sein. Allerdings müssen Sie selbst eine MySQL Datenbank zur Verfügung stellen, da wir keinerlei Interesse an deinen persönlichen Daten haben.


    Dass das Webinterface in der Alpha nur zu hosten sein wird liegt daran, dass wir erstmal alle Funktionen und alle Fehler beseitigen wollen. Damit momentane Fehler nicht ausgenutzt werden können, steht es ebenfalls nicht zum Download.


    Damit dieser Post nicht genauso endet wie der letzte, werde ich ausschließlich Fragen zum Webinterface und alles drum herum beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    First-Coder.de


    PS: da ich diesen Post nach 5 Minuten nicht mehr editieren kann, wird die Liste oben nicht ständig aktualisiert.
    Dafür besuchen Sie bitte den Changelog auf first-coder.de

    Dies wird nun eh mein letzter Post in diesem Forum sein, ihr könnt meine Arbeit dann gerne als Templete o.ä weiter durch den Dreck ziehen.


    First-Coder jaja kein Template benutzt, alles klar.


    Zufall? Nein. Framework? Ja.
    Wenn du mal dein Gehirn anstrengen würdest wüsstest du was Bootstrap für ein Framwork ist... aber ja dann ist das alles das gleiche Templete in deinen Augen:


    http://blackrockdigital.github.io/startbootstrap-creative/
    Agency - Start Bootstrap Theme
    http://blackrockdigital.github…strap-freelancer/</a><br>usw.....


    Der Spinner sind zwar nur 20 Zeilen CSS aber ist auch von hier:
    SpinKit/9-cube-grid.html at master · tobiasahlin/SpinKit · GitHub


    das sind alles Bootstrap templetes.... aber ist ok spinn mal weiter ;).....http://blackrockdigital.github.io/startbootstrap-freelancer/


    http://blackrockdigital.github.io/startbootstrap-freelancer/

    eil im Hoster-Board.de über Spenden diskutiert wurde, und dir klar wurde, dass das "illegal" ist


    Richtig, weil es ohne Gewerbe illegal ist ;).... weißt du, es ist so, ich habe damals mit dem Teamspeak3 Webinterface angefangen da ich PHP, Javascript und co. überhaupt nicht konnte und die Sprache lernen wollte. Es sollte ein Projekt sein, wo ich euch was gutes tun kann und selbst meine Serverkosten und Programmierkenntnisse verbessern kann. Leider sind die meisten hier im Forum anscheinend sowas von negativ aggressiv, sodass ich selbst noch nicht genau weiß ob ich nachdem das Webinterface fertig entwickelt ist veröffentlichen werde. Denn um da ehrlich zu sein, will ich nicht das Personen mit so einem verhalten dafür belohnt werden.


    So genug gelabbert ;) ich verabschiede mich hiermit ;) macht ruhig weiter so, spammt den Thread weiter zu oder zieht in in den Dreck oder macht was ihr wollt damit.... Ich empfehle den Admin dieses Forum den Thread entweder zu löschen oder zu schließen.


    Bis denne
    First-Coder.de

    Da mir das hier irgendwie, ohne das Forum oder deren Mitglieder beleidigen zu wollen, zum Kindergarten streit (mich mit eingeschlossen) wird, wird dies hier das letzte Xte mal sein, dass ich auf dieses Thema eingehe.


    @Pagian oder @Punisher.biz wie soll ich dich den nun genau nennen ? ;) Aber ist ja auch egal...


    Rein aus Neugier habe ich da nun mal reingeschaut und muss sagen das ich überrascht wurde. Aber im negativen Sinne.
    In den Posts wurde so viel angekündigt, was man nun machen kann aber in der Demo Version funktioniert mal so ziemlich gar nichts. Ich kann zwar die Seite und den Aufbau betrachten aber die Funktionen, um die es ja nun mal geht, können nicht getestet werden. Für mich heist das nichts anderes als, dass es diese Funktionen nicht gibt.
    Wenn ich keine Funktionen testen kann, dann kannst du mir auch Bilder in einer Slideshow geben, welche ich durchklicken kann. Ist wahrscheinlich sogar noch effizienter...


    Es tut mir natürlich furchtbar leid das dir die Demo nicht gefällt. Das die Funktionen wie "Instanz bearbeiten", "Instanz löschen", usw..... gesperrt sind, liegt daran, das irgendeine Person es für lustig gehalten hat, die Benutzer bzw. Instanzen zu löschen und somit für andere Leute den Zugang zur Demo sperren. Das ich dadurch gezwungen bin, die Funktionen euch zu zeigen, aber nicht ausführen lassen dürfen, ist doch wohl verständlich. Andere Systeme wie Server bearbeiten, Nachrichten senden, Poke senden usw. sind ja funktionsbereit.


    Momentan ist noch in Ausbau:

    • Servergruppen bearbeiten
    • Channelgruppen bearbeiten
    • Icons hochladen
    • Channel aktionen
    • Massenaktionen

    Aber diese werden in den nächsten Wochen vorhanden sein. Es handelt sich schließlich um eine Alpha und kein fertiges Produkt, richtig? Die Demo soll zeigen, das es ein Fortschritt gibt (siehe Bilder von Oktober, da sah es noch ganz anders aus und auch erst dank @Sebbo ist es mit dem Framework Bootstrap geschrieben [Danke für den Tipp nochmal @Sebbo]) und wie die Struktur des Webinterface ist. Die Struktur kann ich jetzt noch ändern, falls Verbesserungsvorschläge gibt :).


    Was das Design angeht, habe ich das ja schon in einem meiner ersten Posts hier bemängelt. Da solltest du auch dringend noch was machen!


    Das hast du schon das vierte oder fünfte mal erwähnt, und bemängeln kann man da nichts. Das es dir nicht gefällt ist die eine Sache, dafür gibt es im laufe der Alpha die Möglichkeit auf Rot, Grün oder Blau umzuschalten. Falls dir das dann immer noch nicht passt, kann man es über die gut Kommentierte .css manuell bearbeiten.


    Noch was: Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann, sollte man das Programmieren aufgeben!


    Ich kann in diesem Satz kein logischen Zusammenhang zwischen Kritik und Programmieren finden. Du bittest mich hier nur indirekt das Projekt einzustellen, was für ein Forum (muss ich leider nun so sagen) blöd ist, wenn deren "Fortgeschrittene Nutzer" fordern das Projekte eingestellt werden sollen. :thumbdown:


    .....jedem Freund ein "Like" und jedem "Feind" vom Freund ein "Dislike" geben zu müssen.....


    Ich bin mit easzy-sponsoring nicht befreundet. Er ist regelrecht mein Sponsor und ich kann es verstehen, dass er es nicht mag wenn einer bittet, sein gesponsertes Projekt aufzugeben. Wie du feststellen wirst, habe ich dir soweit ich weiß nie ein "dislike" gegeben, also bitte lasse dein Anschuldigungen.


    Also... Ich glaub hier ist dem ein oder anderen der Begriff "OpenSource" nicht ganz klar.


    Ich weiß was OpenSource ist und eigentlich sollte alles auch ganz anders laufen. Eigentlich dachte ich das Sponsoren die das Webinterface nutzen auch dafür Sponsoren würden, die momentan laufenden Kosten hatten sich auf ca. 80€ bis heute bezogen. Damit kann den das Webinterface auch weiterentwickelt werden.


    Leider wird hier das Projekt leider, sobald es um Spenden geht, in den Dreck gezogen. Das war auch der Grund des Umzuges, denn kreative Ideen habe ich in den letzten Monaten hier leider nicht bekommen.


    PS bei First-Coder.de wurde der Spendenbereich nun überarbeitet. Keine >30% bzw. keine Spendenbar mehr.....


    Mit freundlichen Grüßen
    First-Coder.de

    Das Projekt in einem anderem forum unterbringen, da du mit der angebrachten Kritik nicht klar kommst? Okay.


    Das ist nicht so ganz richtig. Habe den Thread dort schon vor ca. 1 Woche geschrieben und musste mich entscheiden, wo ich nun meine ganzen Neuigkeiten schreiben werde, da ich ungern alles doppelt schreiben mag. Ich muss zugeben das die "Kritik" von @Punisher.biz mir die Entscheidung leichter gemacht hat.


    Pack das Projekt, soweit es ist auf GitHub als GPL (null hosting kosten) oder überdenke deine Finanzierungsgrundlage, anders wird das in meinen augen sonst leider nichts.


    Übernacht habe ich mir alles nochmal in Ruhe überlegt ;)... und ja es wird definitiv kein Hosting geben, sondern eine freie / kostenlose Download Variante (Kostenlos war es ja sowieso schon immer gedacht :D).
    Allerdings werde ich es erst als OpenSource mit GPL Veröffentlichten, sobald der Aufwand über Spenden gedeckt wurde.


    Also habt alle noch einen schönen Tag ;)


    Euer
    First-Coder.de

    <Konnte leider, da ich meinen Forumnamen geändert habe nicht den Beitrag editieren.>


    Demo ist nun freigeschaltet und man kann sich nun mit folgenden Benutzer anmelden:

    Benutzer: admin
    Passwort: admin


    Das Webinterface ist allerdings so präpariert, dass man den Benutzer nicht ändern kann, sodass noch andere sich einloggen können und sich das Webinterface genauer anschauen können ;).


    Mit freundlichen Grüßen
    First-Coder.de


    Eine Website zu hosten kostet fast nichts, gibt genügend Anbieter, die dir einen ordentlichen Webspace ab 3€ zur Verfügung stellen.


    Ein Homepage mit Datenbank zu Hosten kostet definitiv mehr als 3€ ;) ... aber ich glaube das ist hier auch kein Frage ^^


    Wenn es Open Source werden soll, mach es jetzt, dann können andere mit daran arbeiten. Ansonsten lass es bleiben.


    Da du ja anscheinend die Meinung des Forums präsentierst und daher forderst, dass das Webinterface eingestellt werden soll, bitten wir dann den Administrator diesen Thread zu schließen (Sofern in diesem Forum alle damit einverstanden sind). First-Coder allerdings wird auf Grund eines "negativen" Forums nicht die Arbeit einstellen.


    Wir werden nicht das Webinterface mit OpenSource veröffentlichen, wenn wir Nichtmal unsere Entwicklungskosten bzw. Serverkosten gedeckt haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    First-Coder.de


    ">30%DAS WEBINTERFACE MUSS NICHT EINGESTELLT WERDEN!"


    Was für ein Schwachsinn :rolleyes:


    Wenn ich darüber nicht kommen werde muss es früher oder später eingestellt werden.... also eigentlich genau dann wenn ich mir es nicht mehr leisten kann zu hosten.



    "DAS WEBINTERFACE WIRD FÜR PRIVATE UND KOMMERZIELLE ZWECKE FREIGEGEBEN UND IN OPENSOURCE ZUM DOWNLOAD ANGEBOTEN!"Wenn die 100% nicht erreicht werden, dann was? Dann kann man es nur bei dir Hosten? So machst du dir selber noch mehr Kosten.


    Ja in der Tat wird es dann gehostet. Wenn die Kosten den Spendenbeiträgen übersteigt, so wird das Hosting auch eingestellt werden müssen.


    Es ist ja logisch, dass das Projekt eingestellt werden muss, wenn es keine Interessenten hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    First-Coder.de

    Hallo,
    Wenn ich so ein Projekt anfange, dann sollte mir klar sein das ich erst eine gewisse Zeit, Energie und auch Geld reinstecken muss bevor es überhaupt auch nur 1 Cent zurück gibt. Das ist bei 99% der Projekte, welche von Leuten angefangen werden so.


    Das ist logisch und ich habe es bis jetzt ja auch getan ;). Der Spendenaufruf betrifft ja auch nicht die nächsten 2 Wochen (oder nur die Alphaphase), sondern eher bis zur Fertigstellung :)



    Ich frage mich auch gerade wo diese Alpha Version sein soll?Ich hatte mir deine Homepage mal angeschaut. Da steht auch was von Alpha und "Demo Login" aber ab da komme ich dann nicht weiter.


    Ja der Demo login ist gesperrt, dass liegt in erster Linie daran das ich noch nicht alle Sicherheitslücken entfernt habe ;) das wird wie schon gesagt in den nächsten 1-2 Wochen der Fall sein. Alpha Plätze sind schon alle vergeben, da ich es vorerst Hosten werde (zumindest in der Alpha), habe ich nicht die Möglichkeit es jedem Anbieten zu können :/...



    Hier sehe ich jetzt aber gar nichts außer eben diese Homepage (welche auch ein Template ist, mal ganz so nebenbei).


    Dem muss ich leider wiedersprechen. Das einzige was ich mir "abgeschaut" habe ist loading Effekt von SpinKit/1-rotating-plane.html at master · tobiasahlin/SpinKit · GitHub. Der Rest ist einfach nur Bootstrap ;)


    Das der Fortschritt voran geht, sollte man sehen wenn man diesen Post von Anfang bis Ende durchliest und dabei ein wenig auf das Datum achte ;)


    Ich hoffe ich konnte damit mein "schlechtes Bild" bei dir ausbessern :D


    PS niemand ist gezwungen zu Spenden ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    First-Coder.de

    Liebe Communtiy ;),


    ich schreibe hier, damit ihr, falls noch nicht bekannt, mehr über ein neues Teamspeak3 Webinterface erfahrt. Ich weiß das jetzt bestimmt jeder zweite sagt schon wieder eines?! Aber gibt uns bitte eine Chance ;).


    Das Webinterface soll nämlich nicht nur wie fast jedes Teamspeakserver Administrieren können, sondern im lauf seiner Entstehung auch ein voll Funktionsfähiges Ranking, TS3 Linux Bot zur Überwachung und Auswertung von Statistiken (Für Sponsoren wichtig, die wissen wollen, wie viel Traffic der TS Server verursacht) und eventuell auch Musikbots (das aber eher am Rande).


    Da das Webinterface sich noch vor seiner Alpha steht kann es das bis jetzt noch nicht, allerdings kann es nun schon folgende sachen:

    • Benutzersteuerung, d.h. Man kann X beliebeige Benutzer hinzufügen und Rechte individuell steuern
    • Rechte auf Zeit, Rechte je nach belieben nur für einen gewissen Zeitraum erstellen
    • Benutzer können sich selbst auf der Seite Registrieren
    • Benutzer können einen Antrag auf einen Teamspeak 3 Server stellen und schon alles im Formular ausfüllen, sodass der Betreiber dies z.B. nur bestätigen muss
    • Benutzer können einen Antrag auf einen Teamspeak 3 Channel stellen und schon alles im Formular ausfüllen, sodass der Betreiber dies z.B. nur bestätigen muss
    • Alle instanzen auf einen Blick (auch editierbar)
    • Server erstellen mit dem Zusatz, das man eine Kopie von einem bisherigen Teamspeak Server erstellen kann (also z.B. Channels..)
    • Query Protokolle leicht einsehbar für jeden Port / Instanz
    • Servertraffic für eine Komplette Instanz, als auch nur für einzelne Teamspeak3 Server einsehbar
    • Client- und Channelverwaltung leicht und übersichtlich
    • Server bearbeiten
    • Server Massenaktionen (z.B. Massen anstupsen, kicken, usw.)


    Das Webinterface ist mithilfe des Frameworks Bootstrap geschrieben und kann daher auch Mobil verwendet werden.


    Da das Webinterface in OpenSource erscheinen soll, sodass jeder es kommerziell verwenden kann, brauche ich eure Hilfe. Bis jetzt hat mich das Webinterface außer sehr viel Zeit auch noch Geld gekostet. Weil ich mit dem Webinterface wenigstens mein Hobby bezahlen möchte, werde das Webinterface auch erst in OpenSource veröffentlichen können, sobald ich diese in Spenden bekommen habe. Das heißt das einzige worum ich euch und diese Community bitte ist, dass die Entwicklung des Webinterfaces gespendet wird, sodass das Webinterface nicht gehostet oder gar eingestellt wird, sondern für euch alle kostenlos bereitstehen kann.


    Falls ihr fragen oder Informationen braucht, so schreibt mir eine PM oder schreibt mir über meine Homepage: first-coder.de/ oder per E-Mail an: info@first-coder.de


    Dieser Post existiert auch in diesem Forum, falls ihr euch da auch mal umschauen wollt: Teamspeak3 Webinterface - Projektvorstellungen - Hoster-Board.de


    Ich weiß das die Demo noch nicht online ist, aber dies wird in den nächsten 1-2 Wochen, wenn die Alpha beginnt auch geschehen. Diese währe dann über folgenden Link erreichbar: demo.first-coder.de/


    Mit freundlichen Grüßen
    First-Coder


    PS Ich wollte eigentlich mein ersten Post hier nur bearbeiten, aber aus irgendeinem Grund geht das Leider nicht mehr :/

    also ich bleib bei Teamspeak3 aber verstehen werde ich es nie warum es verboten ist aus "Nettigkeit" einen Kollegen ein Channel oder Server zu sponsoren... Wenn ich dafür Hafte sollte es doch eigentlich reichen oder ?! ;)


    Scheint eben so eine Geldsorge von Teamspeak zu sein und vom Forum fange ich gar nicht erst an :D

    also wenn ich mal zurückdenke an Teamspeak 2 damals und den Anfang von Teamspeak 3 muss ich leider sagen das deren Benutzerfreundlichkeit stark zurückgegangen ist....


    allein was man nun alles angeben (bzw. bereitstellen) muss finde ich das schon ein wenig übertrieben ;)

    Guten Tag allerseits ;),


    als erstes erstmal vielen Dank an "DieElite" das er mir ein wenig Webspace bereitstellt um die Preview Seite online zu stellen.


    Des weiteren Danke an RootsWin für dein Englischübersetzung.


    So die Preview Seite ist nun Online und Erreichbar unter First-Coder.de - Homepagedevelopment. Ich habe da nun insgesamt 15 Alphaplätze bereitgestellt und habe alle mir bekannten auch schon eingetragen. (Im Notfall versucht euch einfach nochmal einzutragen)


    PS über Spenden bin immer erfreut und selbstverständlich Freiwillig :D


    In diesem Sinne euer
    lgund