Beiträge von First-Coder

    ich bin bei Hetzner noch Bestandskunde (von älteren Zeiten) und müsste daher keinerlei Setupgebühren mehr Zahlen. Allerdings ist ein vServer oder Webspace (Preislich kein Unterschied) für meine Zwecke 60-70€ im Jahr zu teuer.... daher Frage ich ja ob noch einer Platz hat ;)


    PS als Student muss man (fast) auf jeden Cent achten :/

    ich habe da ein Problem, wie man an dem Titel vllt schon mitbekommen hat....


    mein Sponsor für v-Server und Domain scheint abgesprungen zu sein..... die Domain werde ich mir selbst kaufen können aber einen v-Server werde ich mir nicht selbst holen.


    Daher seid nun ihr gefragt. Was brauche ich genau ?


    - ein wenig Webspace um die Homepage online zu stellen
    - Domain linke ich zum v-Server (falls ich kein SSH bekomme [was ich mich auch denke :D] müsstet ihr die Domain auf dem v-Server installieren können)
    - eine MySQL Datenbank (z.B. verwaltbar über phpmyadmin)
    - Mailserver


    ich werde natürlich das Projekt weitestgehend per XAMPP lokal weiterschreiben, aber wenn ich es nie Online stellen kann, so wird auch das Projekt wahrscheinlich nie Öffentlich werden bzw. muss eingestellt werden :(


    falls ihr Kontakt mit mir aufnehmen wollt, entweder eine pP oder per E-Mail an: lgund50@gmail.com


    Ein schönes Wochenende
    Euer lgund

    Ich werde in den nächsten Wochen eine testpage und eine vorstellungsseite einstellen wo man sich für die Testphase anmelden kann :)


    Die demoseite wird am Anfang noch nicht so viele Informationen haben da ich sie noch mit bootstrap umwandel :) werden denn aber nach und nach aktiviert

    Danke für euer Feedback (auch wenn es nur schlechtes ist :P )
    ich verwendete bis heute nur das Stylesheet von jQuery UI allerdings habe ich mich nun breitschlagen lassen und werde es in den Framework von Bootstrap umschreiben. (Damit kann ich mir auch ver. 3.0 sparen :thumbup: )


    Ob ich dadurch den Zeitrahmen für den Dezember halten kann weiß ich nicht aber ich denke schon :thumbup: .
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Damit ich mich in Bootstrap erstmal ein wenig "reinfuchse" schreibe ich kurz eine Preview Seite damit das Webinterface erstens ein wenig mehr Public wird und zweitens es auch eine Anlaufstelle für die Alphaanmeldung bzw. Fragen oder Wünsche existiert ^^ . Da ich wie schon erwähnt nicht so gut bin was das "englische schreiben" angeht lege ich hier im Anhang eine Datei und es wäre super wenn mir die einer auf englisch übersetzt ?! :thumbup: (RootsWin *LIEBGUCK*)


    Ich hoffe das sich noch ein paar mehr hier melden was Ideen und Wünsche angeht ;). Ach ja Sebbo die Homepage besteht nur aus 2 Bildern und das einzige was "groß" ist, ist das Bild auf dm_pic1.jpg der Rest sind nur rgba Farben und eben 1 Pattern Hintergrund vom Designer :)
    Mit freundlichen Grüßen
    DeAth MaNns

    So nach etwas längerer Zeit hier die mal ein paar Bilder zum momentan Stand des Webinterface :thumbup: s.


    Bitte sagt mir was ihr bis jetzt davon hält :thumbup: .


    PS letzte mal wurde das Design ja echt beschimpft vllt habt ihr denn auch Verbesserungsvorschläge :/ .


    In diesem Sinne
    Euer White DeAth aKa NiTroX

    Nachdem ich gerade wieder einmal Probleme mit entsprechenden Rechten gesehen habe, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn es entsprechende Berechtigungspattern für gewisse Szenarien geben würde, die man direkt auf den Server/Channel/User anwenden kann, die ggf. sogar kumulativ sind, aber auch reversibel sind, so dass man über das Webinterface die Rechte-Verwaltung noch erweitern kann.


    könntest du diese Pattern als vorlage hier reinschreiben ??? dann muss ich mir keine Ausdenken sondern brauch sie nur einschreiben ;)


    PS du meinst sozusagen "Rechtevorlagen" ?

    Es ist ein CMS nur für Teamspeak 3 Server.... also Mit dem Webinterface soll alles an einem Ort sein

    • Benutzersteuerung (auf dem Server sowie auf dem Webinterface)
    • Teamspeakverwaltung
    • Botsteuerung (Java für rein Serverüberwachung und spezielle funktionen [cronjob wid daher nicht gebraucht] und später eventuell Musikbot in C++

    Das von Psychokiller ist ja leider nur mehr oder weniger Teamspeakverwaltung und auch noch ein wenig veraltet für den heutigen stand (was nicht heißt das es schlecht ist oder so....). Ich will in diesem Sinne Psychokillers Webinterface nicht schlecht machen oder so... ich benutze auch Programmierpassagen aus seinem Quellcode ;)


    Ich hoffe ich konnte dir damit meine Frage beantworten ;)

    1. Ich würde nur ungern QuellCode aus anderen Bots klauen (daher verwende ich den TS3QueryBot von Stefan nicht)
    2. Ist der Sinusbot in C++ geschrieben (sprich nicht decompelierbar... zumindest nicht verständlich)


    aber ich habe schon mit mehreren Entwicklern Kontakt sodass die Bot Entwicklung kein Problem sein sollte.... was mich momentan eher beschäftigt ist ob ich den Bot in C++ oder Java schreiben soll :S

    Da mach dir mal keine Sorgen ;) selbst die Homepage muss um zwischen Javascript und PHP die Daten hin und her zu spielen JSON verwenden und Sockets sollte das kleinste Problem sein :thumbup:


    Es kann sein das Java Ressourcenfressender ist als C++ aber auch Java ist Plattformübergreifend sprich für Win und Unix einsetzbar (so habe ich es jedenfalls mal gelernt).


    PS außerdem will ich auch später nach dem Projekt auch Gapps schreiben können / wollen :D

    Sehr schön vllt kann man die den sogar später mal verknüpfen :D


    ja der Musikbot steht erstmal hinten an... auch das Webinterface wird momentan 1-2 Wochen hinten anstehen müssen ^^.... habe da noch paar private Sachen zu beenden :/


    Immerhin kann ich nebenbei noch Java lernen d.h. der Bot ist in Arbeit und kann sogar schon Multiinstanzen ^^


    Wäre schön wenn ich dich (master_d) zu rate ziehen könnte wenn ich Java Probleme haben sollte... bin erst seid 4 Tagen in dem Gebiet unterwegs :wacko: .....

    Ja ich habe mir den Quellcode von TS3MusicBot.net angeschaut und auch gesehen das es gegen den AGB von Stefan1200 verstößt.


    Für den JavaBot habe ich die API von TheHollyWaffle gefunden: TheHolyWaffle/TeamSpeak-3-Java-API · GitHub
    die kann alles was ich benötige (außer eben als MusikBot zu fungieren).


    Sinusbot kannte ich noch gar nicht ?( aber cool das es sowas gibt und klar ist der ressourcenarmer den er ist in C geschrieben 8) . Leider ist es kein OpenSource Projekt und ich stehe wieder am Anfang ..... Blöd :S


    Naja ich werde ihn trotzdem mal anschreiben ob mir ein Denkanstoß geben kann... vllt ist er in diesem Punkt ja freundlich zu mir :thumbup: