Teamspeak 3 Server Paketverlust

  • Guten Abend,


    Ich habe gerade gesehen das 3 meiner Server Paketverlust haben, ob die anderen ebenfalls betroffen sind kann ich gerade nicht sagen.


    Komisch ist nur das der Server direkt Paketverlust hat aber keiner der Clients. Es ist nicht viel, maximal 6 Prozent, aber dennoch würde ich diesen Fehler gerne beseitigen wenn dies möglich ist.


    Die Ports wurden natürlich freigeschalten.


    Betriebssystem: Windows Server 2012 R2


    Mich würde es schon wundern wenn es an der Anbindung liegt...


    Gruß


    EDIT//


    Pings gehen normal durch, dort ist kein Paketverlust vorhanden.


    packets transmitted 4received 4packet loss 0 %time 3002 ms


    (Da ich hirni gerade SWTOR runterlade kann ich schlecht selber Pings durchführen)


    Falls mal jemand dies tun mag: 37.187.162.30

    Einmal editiert, zuletzt von PuniHasstEuch ()

  • Hallo,
    woran erkennst du denn, dass deine Server einen Paketverlust haben? Hat dein Windows Server Netzwerkprobleme? Ist die Windows-Firewall an oder aus - die bereitet meistens seltsame Probleme.


    Wenn ich auf die Server Verbindungsinformation gehe



    Das sind 2 Server von mir und beide laufen in der gleichen Instanz...


    Die Windows Firewall ist aktiv. Gruß

  • Das könnte jetzt vieles sein. Rein Theoretisch könnte das auch an dir liegen. Vielleicht schwankt deine Verbindung und du hast zur falschen Zeit die Screens gemacht.


    Ist der Packet Lost denn durchgängig oder schwankt er?
    Was sagt tracerout (zeigt dir ein wenig mehr als Ping)?
    Sind die 3 Server vielleicht größere Virtuelle Server (z.B. Über 100 User gleichzeitig online)?

  • Das könnte jetzt vieles sein. Rein Theoretisch könnte das auch an dir liegen. Vielleicht schwankt deine Verbindung und du hast zur falschen Zeit die Screens gemacht.


    Ist der Packet Lost denn durchgängig oder schwankt er?
    Was sagt tracerout (zeigt dir ein wenig mehr als Ping)?
    Sind die 3 Server vielleicht größere Virtuelle Server (z.B. Über 100 User gleichzeitig online)?


    Der schwankt ganz gerne, aber nicht in großem Stil.


    Traceroute

    Code
    9     *        *       36 ms  decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
     10    27 ms    31 ms    25 ms  sbg-g2-a9.fr.eu [91.121.128.82]
     11    34 ms    38 ms    34 ms  vac2-0-a9.fr.eu.vaccum [178.33.100.97]
     12    23 ms    33 ms    28 ms  vac2-1-n7.fr.eu.firewall [178.33.100.98]
     13    27 ms    23 ms    26 ms  vac2-2-n7.fr.eu [91.121.215.109]
     14    27 ms    23 ms    30 ms  vac2-3-n7.fr.eu [91.121.215.111]
     15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     16    23 ms    25 ms    30 ms  ns335940.ip-37-187-162.eu [37.187.162.30]


    Was genau bei der einen Zeitüberschreitung ist kann ich leider nicht sagen.
    Auf den Servern selber sind niemals mehr als 100 User.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.