Teamspeak 3 Server Paketverlust

  • Guten Abend,


    Ich habe gerade gesehen das 3 meiner Server Paketverlust haben, ob die anderen ebenfalls betroffen sind kann ich gerade nicht sagen.


    Komisch ist nur das der Server direkt Paketverlust hat aber keiner der Clients. Es ist nicht viel, maximal 6 Prozent, aber dennoch würde ich diesen Fehler gerne beseitigen wenn dies möglich ist.


    Die Ports wurden natürlich freigeschalten.


    Betriebssystem: Windows Server 2012 R2


    Mich würde es schon wundern wenn es an der Anbindung liegt...


    Gruß


    EDIT//


    Pings gehen normal durch, dort ist kein Paketverlust vorhanden.


    packets transmitted 4received 4packet loss 0 %time 3002 ms


    (Da ich hirni gerade SWTOR runterlade kann ich schlecht selber Pings durchführen)


    Falls mal jemand dies tun mag: 37.187.162.30

  • Hallo,
    woran erkennst du denn, dass deine Server einen Paketverlust haben? Hat dein Windows Server Netzwerkprobleme? Ist die Windows-Firewall an oder aus - die bereitet meistens seltsame Probleme.


    Wenn ich auf die Server Verbindungsinformation gehe



    Das sind 2 Server von mir und beide laufen in der gleichen Instanz...


    Die Windows Firewall ist aktiv. Gruß

  • Das könnte jetzt vieles sein. Rein Theoretisch könnte das auch an dir liegen. Vielleicht schwankt deine Verbindung und du hast zur falschen Zeit die Screens gemacht.


    Ist der Packet Lost denn durchgängig oder schwankt er?
    Was sagt tracerout (zeigt dir ein wenig mehr als Ping)?
    Sind die 3 Server vielleicht größere Virtuelle Server (z.B. Über 100 User gleichzeitig online)?

  • Das könnte jetzt vieles sein. Rein Theoretisch könnte das auch an dir liegen. Vielleicht schwankt deine Verbindung und du hast zur falschen Zeit die Screens gemacht.


    Ist der Packet Lost denn durchgängig oder schwankt er?
    Was sagt tracerout (zeigt dir ein wenig mehr als Ping)?
    Sind die 3 Server vielleicht größere Virtuelle Server (z.B. Über 100 User gleichzeitig online)?


    Der schwankt ganz gerne, aber nicht in großem Stil.


    Traceroute

    Code
    1. 9 * * 36 ms decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
    2. 10 27 ms 31 ms 25 ms sbg-g2-a9.fr.eu [91.121.128.82]
    3. 11 34 ms 38 ms 34 ms vac2-0-a9.fr.eu.vaccum [178.33.100.97]
    4. 12 23 ms 33 ms 28 ms vac2-1-n7.fr.eu.firewall [178.33.100.98]
    5. 13 27 ms 23 ms 26 ms vac2-2-n7.fr.eu [91.121.215.109]
    6. 14 27 ms 23 ms 30 ms vac2-3-n7.fr.eu [91.121.215.111]
    7. 15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    8. 16 23 ms 25 ms 30 ms ns335940.ip-37-187-162.eu [37.187.162.30]


    Was genau bei der einen Zeitüberschreitung ist kann ich leider nicht sagen.
    Auf den Servern selber sind niemals mehr als 100 User.

  • Wenn ich auf die Server Verbindungsinformation gehe


    Das Fenster zeigt die Werte aller sich auf den TS befindenden Clients an.


    Komisch ist nur das der Server direkt Paketverlust hat aber keiner der Clients.


    Sicher? Eventuell ist es ja auch ein ServerQuery, den du nicht siehst?


    packets transmitted 4received 4packet loss 0 %time 3002 ms


    Wow, was dauert denn da so lange? Von wo nach wo genau hast du den Ping ausgeführt? Weil dein Traceroute geht ja von OVH nach Frankreich..?


    Eine Möglichkeit bzg. dieses Phänomens könnte das sein, dass der FQDN, sowie die IP Adresse für den Server bei OVH nichtmal erreichbar ist:

    decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]



    Also mein Ping auf deinen Server sagt folgendes:

    Quote

    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)


    Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 27ms, Maximum = 28ms, Mittelwert = 27ms


    ...und da sind die Werte ganz normal, wie sie sich auch gehören.


    Die Windows Firewall ist aktiv.


    Schalte die doch Testweise vollständig aus und überprüfe mal, was dein Paketverlust dann macht.


    Was genau bei der einen Zeitüberschreitung ist kann ich leider nicht sagen.


    Wahrscheinlich ist der Router so konfiguriert, dass er die Antwort bzg. deines Pings/Tracerts einfach nicht beantwortet und daher kommt es zu einem Timeout bzw. einer Zeitüberschreitung. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn du kommst ja wie du siehst weiter... ;)


  • Das Fenster zeigt die Werte aller sich auf den TS befindenden Clients an.


    ... und das sagst du mir erst jetzt? :D


    Dann ist es ja verständlich, habe 2 Youtuber auf meinem Server... wenn die Uploaden... eijei...


    Dann hat sich das wohl erledigt, btw. den Ping Test habe ich auf ping.eu ausgeführt.


    Gruß