Win7 Sidebar für Teamspeak funktioniert nicht

  • Moinsens zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen! Seid mitte Dezember habe ich einen kleinen TS3 Server gemietet. Ich würde gerne als Viewer das TeamSpeak Gadget für die Sidebar in Win7 nutzen, (das hat auch schonmal funktioniert) nur leider bekomme ich die Error ID 3329!


    Laut meinen recherchen im Netz steht die ID für einen NICHT vorhandenen Eintrag der IP in der Query White List. Ist das korrekt?


    Mein Provider (mit dem ich im regen E-Mail Verkehr stehe) meint, er habe die IP der White List hinzugefügt. Was ich, bei der Meldung, nicht wirklich glauben kann.


    Was meint ihr?


    Sebastian Pöschl deine home-IP-adresse ändert sich doch immer, oder hast du eine statische ip-adresse?


    Marco Fischer Du hast da was falsch verstanden, in dem Gadget ist die IP des TS Servers gespeichert den das Gadget abfragen soll. Das hat mit meiner Home IP nichts zutun..........


    Sebastian Pöschl ich denke, dass du da etwas nicht verstanden hast: das gadget macht einen query mit deiner eigenen home-IP und nicht mit der IP des servers. es muss immer die IP in die white-list eingetragen werden, von der aus der query abgesetzt wird.


    Marco Fischer Hmmmm, auch wieder wahr............ Aber......... weshalb funktioniert es anstandslos mit dem TS Server eines Bekannten??


    Philipp Weise Bei mir hat das Gadget noch nie funktioniert


    Sebastian Krätzig Weil beim Server wahrscheinlich unterschiedliche Flood Werte/Regeln konfiguriert sind.


    Marco Fischer Das könnte durchaus sein, wie ändere ich das?? Ist das überhaupt änderbar?? Dazu sei noch gesagt das der TS Server des Bekannten auf einem ROOT Server läuft und der von mir gemietete läuft auf "keine ahnung"!


    Sebastian Krätzig Das kommt drauf an, mit welchen Flood Regeln das zusammenhängt. Die Instanz und der virtuelle Server haben jeweils einstellbare wert. Die von der Instanz können aber nur mit dem ServerQuery "serveradmin" eingestellt werden. Die wirst du sehr wahrscheinlich bei einem gemieteten Server nicht haben.


    Die für deinen virtuellen Server kannst du über den Client einstellen: Rechtsklick auf Servername -> Flood


    Sebastian Pöschl probier mal, ob es mit einem dyn-dns-eintrag in der whitelist funktioniert. die dyn-dns verweist dann auf deinen home-internetanschluss. weis jemand zufällig, ob domains in einer whitelist vom server aufgelöst werden, oder klappt da wirklich nur der eintrag einre ip-adresse.


    Sebastian Krätzig Ich hatte es mal getestet, das ist aber bereits bei der Version 3.0.7.1 (Server) gewesen. Da wurde es nicht aufgelöst.


    Sebastian Pöschl dann einfach nochmal testen, kannst dir dyndns mal einrichten und hier bescheid geben?


    Thomas Grömer Können wir das ins Forum packen? Das Problem könnte öfter wer haben und auf FB geht das immer so schnell unter...


    Marco Fischer Mach doch Thomas Grömer


    OK....

    • Offizieller Beitrag

    Von meiner Seite aus gibt es keine Neuigkeiten.


    In facebook wurde auch nichts neues gepostet...

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Guten Morgen....
    Es gibt Neuigkeiten.....
    Ich habe den Entwickler angeschrieben, das Problem geschildert und prompt eine Antwortmail erhalten!



    Das habe ich meinem Provider mitgeteilt, der Kunde arbeitet ja freundlich mit :P aber ich habe leider keine Antwort von dem Support erhalten noch eine positive Meldung zum Gadget!

    :thumbup: :thumbup: :whistling: Greetz, der Hogan aka Marco Fischer :D 8) :P :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Hogan () aus folgendem Grund: Für Zitate gibt es den "Zitat"-Tag, der auch genutzt werden soll!

  • aaaaah OK, dann wird mir die Funktion des Gadgets auch klarer. Dachte erst, dass das Gadget die Anfragen selbst an den TS3-Server stellt und die Internetanschluss-IP-Adresse immer in der Whiteliste eingetragen sein muss. Aber der Developer fragt mit seinen eigenen Server ab, gut gut ;) :thumbup: