Teilnehmer von anderem Channel mithören

Hallo, falls du dich fragst, ob wir Teamspeak 5 Beta Keys haben, nein diese haben wir nicht und erhalten auch keine von Teamspeak. LG dein TScon Team
  • Hallo liebe Leute,


    ich hoffe mir kann geholfen werden.


    Ich hab mich bisher ein wenig eingelesen, hab meinen TS Server auch schön eingerichtet mit Zugriffsrechten etc.pp
    Nun bin ich mit Freunden auf eine neue Herausforderung gestoßen.


    Wir spielen ein Onlinegame wie soll es auch anders sein und um einem Neuling zu helfen wollte ich während dem aktuellen Geschehen
    mit Ihr in einen anderen Channel als der Rest der Bande. Erklärungen genau für ihre Bedürfnisse geben, wann macht sie was, wo stellt sie sich hin etc.pp
    aber das kann ich natürlich nicht machen währen der Gruppenleiter seine Ansagen macht die für alle wichtig sind.
    Nun kam uns aber die Idee dass die Ansagen auch für uns beide wichtig seien könnten ... einfach nebenbei während ich ihr live Erklärungen gebe zu hören was als nächstes passiert weil auch ich nicht alles auf einmal kann.


    Nun die Thematik war recht schnell beschrieben, die Lösung die ich bisher gefunden hab dass der der im Hauptchannel ansagen macht uns in eine whisperliste nimmt ... oder den Channel in dem wir sind. Nun das würde aber heißen (da er mit voice activation spiel) dass er selber auch eine Taste belegen müsste ähnlich dem push-to-talk um uns überhaupt erreciehn zu können.


    Die Frage hier: gibt es irgendwo eine Funktion bei der er auch über voice activation direkt zu uns UND allen anderen sprechen kann ... oder eine Funktion dass wir ihn Serverweit hören ohne dass es ein Mehraufwand für ihn ist während eines eh schon hitzigen Gefechts. Oder dass man ihn vielleicht von unserer Seite aus abonieren kann und ihn dann hört? (ich weiß letzteres währe ohne Einwilligung wie Spionage :/)



    ich hoffe ihr habt Ideen und mir kann hier Zeitnah jemand helfen.


    GLG
    razz3r

  • Hallo,
    erstmal eine kleine Bitte: Schreibe deinen Text das nächste mal bitte etwas besser. Es war leicht anstrengend, deinen Text richtig zu lesen und zu verstehen.


    Das, was ihr sucht, ist die Whisperliste. Allerdings ist es hier meines Wissens nach nicht möglich, per Push-to-Talk zu reden. Man muss es mit einem Hotkey nutzen.


    Ggfs. kennt jemand ein Plugin / ein Makro, was deinen Ansprüchen erfüllt. Ich bezweifle es jedoch.

  • Selbige Funktion wurde auch bereits im offiziellen Forum diskutiert und soll nach dortiger Aussage "derzeit nicht/niemals" eingebaut werden.


    Es gibt nur die Möglichkeit mit Whisper-Listen zu arbeiten.


    Sollte dieses Feature allerdings essentiell sein, wäre vielleicht ein Umstieg zu Mumble eine Möglichkeit, denn dort gibt es die hier genannte Funktion des "Channel-Linkings" durchaus.