TeamSpeak3 Stimme kommt bei anderen abgehackt

  • Hallo,
    ich weiß, es gibt viele Threads zum Thema, aber keine davon hat mir geholfen.
    Ich spiele CSGO mit meinen Freunden und um mit ihnen zu kommunizieren hab ich mir TS3 geholt, davor habe ich immer Skype benutzt, was tadellos funktioniert hat. TeamSpeak 3 gefällt mir sehr, doch ich habe ein Problem. Meine Stimme laggt bei den anderen. Mein Paketverlust ist oft über 0.50%, mein Ping ist normal. Vorallem treten die lags auf, wenn ich im Spiel, also CSGO drinnen bin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, MFG
    btw: bei Discord das gleiche Problem, bei Skype nicht.

  • Hast du irgendwo die Mikrofon-Lautstärke verändert? Über die Windows-Einstellungen oder eine Software? Das kann u.U. auch zu solchen Problemen führen.


    Auch die Sampling Rate sollte man auf dem Standard Wert "44,1 KHz" belassen, da andere eher Probleme verursachen, statt was zu verbessern.

  • Guten Tag. Bei mir ist das Problem genau umgekehrt. Die Anderen hören mich perfekt und ich höre sie "abgehackt" und metallisch". Des weiteren ist es so, dass das TS auch nach einiger Zeit die Verbindung verliert. Nicht immer, aber ab und zu.
    Ich weis echt nicht, was ich da machen kann. Internetanbieter habe ich schon kontaktiert, alles in Ordnung. Ich habe auch nur die Problem mit dem TS.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich weis da nicht mehr weiter. Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Dxter.

  • Hallo,

    ich höre sie "abgehackt" und metallisch"


    hörst das nur du so oder auch wer anders?


    Wenn es wer anders auch so hört, dann liegt es am sprechenden Client und nicht an dir.


    Des weiteren ist es so, dass das TS auch nach einiger Zeit die Verbindung verliert. Nicht immer, aber ab und zu.


    Tritt das mit jedem TS3 Server auf oder nur auf einem oder zwei, wo du drauf bist?


    Falls du eine FRITZ!Box hast, kannst du darin mal schauen, ob du die Einstellung bzgl. der Internetstabilität ändern kannst. Du kannst hier ein paar Schieber nach rechts auf Performance oder nach links auf Stabilität stellen. Ich würde es einfach mal eins nach links schieben, um zu sehen, ob es was verbessert hat.

  • Guten Tag und danke schon mal für deine Antwort.
    Ja, es tritt auf jeden Server (sind nur 2) auf und nur ich habe das Problem. Die anderen hören mich perfekt nur ich höre sie wie obenbeschrieben. Ich habe die Connectbox von UM. Speedtest gemacht: Alles super. Spiele laufen ohne Probleme. Ich bin im TS mal auf Verbindungsinformationen gegangen und da sind meine Werte unterirdisch. Alle anderen haben ab 12MB aufwärts und ich habe teilweise nur kbits bis max. 2.5 MB. Muss ich vllt Ports im Router freigeben oder hat die Firewall/Avast etwas damit zu tun? UM hatte auch einen Techniker vorbeigeschickt, bis zum Router scheint alles in Ordnung zu sein.
    Gruß
    Dxter

  • Hallo,
    dann vermute ich eher ein Headset / Sound Treiber Problem, wenn es auf mehreren Servern auftritt und nur du die anderen seltsam hörst, während andere sie normal hören.


    Bitte stelle sicher, dass du die aktuellsten Treiber für dein Mainboard und Headset installiert hast.


    Bitte schalte KEINE Ports in der Firewall oder im Router frei. Das ist ein Gerücht, dass das was hilft. Du hilfst damit nur, dass Angreifer leichter reinkommen.

  • Guten Morgen,
    ich glaube wir können das alles vergessen. Das Problem scheint bei UM zu liegen. Iach habe gestern festgestellt, das es während des Onlinespielen mit dem Ping radikal nach oben ging. Ich hatte bei den Lags einen Ping von über 350ms. Bei meinen Kollegen war der Ping nie über 15ms. Ich habe das Gefühl, dass der Router das Problem ist. Ich habe im Januar den Tarif gewechselt und einen neuen Router bekommen (ConnenctBox). Ich hatte vorher einen von Cisco, der hat nie solche Probleme gemacht. Das sieht nach einem längeren Telefonat/Gespräch aus. Bevor ihr fragt: Ich habe sämtliche Kabel getauscht und den Router resetet usw..
    Vielleicht gibt es ja von eurer Seite sonst noch einige Vorschläge?
    Gruß
    Dxter

  • Es existieren von mehreren Personen in meinem Umfeld Beobachtungen, dass die genannte Box Probleme bereitet, wenn "mehrere Geräte" über diese Box auf das Internet zugreifen.
    Es ist daher möglich, dass diese Box dein genanntes Problem auslöst.


    Meine Empfehlung wäre hier auf einen "eigenen" Router umzusteigen, und eine entsprechende Fritz!Box-Cable zu kaufen, und entsprechend anzuschließen. Dies sollte das Problem beheben, wenn es mit der ConnectBox zu tun hat.

  • Guten Morgen,
    ich habe gestern lange mit UM gesprochen und die haben mir darauf hin meinen alten Router (Cisco) mit meinem WLan-Modem (Netgear) zum Testen freigeschaltet. Was soll ich sagen: Es läuft genauso wie vorher. Gestern habe ich festgestellt, das der Ping auf 584 hochging. Kann es vllt. doch am Headset (G633) liegen? Ich habe noch an anderes Headset (Roccat Kave 5.1), sollte ich das mal probieren? Welche Einstellungen sollte ich im allgemeinen im TS vornehmen?
    Danke schon mal für eure Hilfe :)
    Gruß
    Dxter

  • Vielen Dank für dein Feedback, @Dxter!


    Nein, der Ping wird sich durch ein anderes Headset nicht ändern.


    Die Ursache für hohe Pings kann vieles sein:

    • Leitungsprobleme
    • Zu schwache Down- / Uploadbandbreite
    • Jemand anders in deinem Haus, der ggfs. aktuell etwas down- bzw. uploadet (z.B. bei Steam oder twitch)

    Was für ein Modell ist denn das Cisco Modem? (Sollte hinten auf dem Label des Geräts drauf stehen.)

  • Guten Morgen,
    sry, das ich mich jetzt erst melde. Ich habe am Freitag Abend Meine relativ neue Grafikkarte (GTX 1060 - gekauft im Dez. 2016) einfach mal gegen die alte Grafikkarte (R9 270X - von 2013) getauscht. Was soll ich sagen, es funktioniert alles tadelos. Keine Lags, Abbrüche oder sonstiges. Ich habe es über das ganze WE getestet und es läuft alles stabil. Aber ganz ehrlich: Kann das wohl angehen? Ich finde das alles sehr merkwürdig...
    Gruß
    Dxter