Was haltet ihr von einem Teamspeak Plugin Tutorial in C?

  • Hallo,


    Ich habe mich mal vor einem Jahr an die Materie der Teamspeak 3 Plugin Tutorial programmierung gemacht, und habe erstaunlich wenig Ressourcen (in Form eines Tutorials oder einer Anleitung in Deutsch) gefunden.
    Ich habe mich dann durch die Dokumentation durchgebissen, und schon einige einfache Plugins geschrieben.
    Um potentielle Neuprogrammierer den Einstieg in das SDK zu vereinfache, würde ich ein Tutorial schreiben und alles genau erklären was Ihr wissen müsst.


    Nun meine Frage:
    Habt Ihr Interesse daran?


    Lasst es mich wissen. Wenn es genug Interessen gibt, dann gehe ich die Sache an :thumbsup:


    VG,
    SquareRoot

  • Die Frage ist, von welcher Sichtweise man das ganze betrachtet.


    Aber ja, die "Menge an Dokumentation" in diesem Bereich ist bestenfalls gerade ausreichend, eher mangelhaft.
    Auch ich habe mich durch die vorhandene Dokumentation gewühlt, und verstehe noch immer nicht alles, daher wäre potentiell ein Tutorial eine sinnvolle Ergänzung.


    Nur bei der "Fülle an Möglichkeiten" stellt sich die Frage, ob es bei einem Tutorial bleiben sollte. Ich denke eher, hier sollte einmal eher in die Richtung einer "ordentlichen Dokumentation" gedacht werden, welche das Gesamtspektrum abdeckt. Das sollte durchaus durch Beispiele, auch in Form eines Tutorials, unterstützt werden.


    Am Rande könnte man sogar die Möglichkeiten zur Nutzung anderer Sprachen mit bedenken. Bspw. werden meine Plugins eher in C++/Qt verfasst, da dies bereits durch Teamspeak verwendet wird.