Server steigt aus

• Also ich habe eine Non-Profit-Lizenz

Der Server startet auch erst mal ganz normal - und obwohl meine Lizenz gültig ist macht der einfach nen Shutdown.

Ich weiss nicht was ich falsch mache oder wo der fehler liegt - der TS ist neu aufgesetzt - der Root Server ist auch schon neu gestartet - wäre schön wenn wer noch ne Idee hätte.

Gruß Kleenex

• Also was dem Server Stoppt ist:

2018-08-10 15:56:44.922186|ERROR |Accounting | |license expired, shutting down!

was sich aber mit dem wiederspricht...

mal mit einem andern Server getestet?

..oder mal bei TeamSpeak im Support melden.

• anderen Server nein - hat ja bis vor 2 tagen immer einwandfrei funktioniert -- und den root server habe ich auch schon eine ganze weile

Support TEAM habe ich grade auch noch mal angeschrieben - mal schauen wie oft ich den server noch neu starten muss.

Hatte gehofft das hier wer eine zündende Idee hätte.
    Ein Kollege meinte was man müßte wo noch eine IP eintragen -- weiss aber auch grade nicht mehr wie und wo

• Hallo,

deine Lizenz hat ein Problem. Obwohl sie laut Ausgabe gültig sein müsste, meldet der Server, dass die ungültig ist.

Ist der korrekte Datum und die richtige Uhrzeit auf dem Server eingestellt?

Code
    1. date

Wenn ja: Downloade die NPL Lizenz bitte nochmal neu und lade sie dann entsprechend auf deinen Server nochmal hoch. Beachte bitte, dass du sie im Binärmodus überträgst, sonst kommt es zu Problemen.

Wenn nein: Setze bitte die korrekten Angaben:

Code
    1. date -s "Aug 12, 2018 14:38:00"

Stelle bitte auch sicher, dass du die richtige Zeitzone eingestellt hast. Unter Debian Derivaten geht das wie folgt:

Code
    1. dpkg-reconfigure tzdata
  • Hi, und sorry wenn ich mich hier einmische, aber ich hab ein ähnliches Probelm.

mein TS3server hatte laut Teampseak selber nie eine Lizenz nötig, da wir laut deren Regularien "Free" sind. Der Server war auch die letzten Tage aktiv und wurde genutzt. dennoch ist da keine licensekey.dat vorhanden, die verlängert werden konnte, weil wir ja Free sind. Ich hab zwar schon den Support angefragt, wo man auf der unnützen Licensewebsite klicken muß, damit man zu einer NPL kommt, aber evtl seid ihr ja schneller. Vielen Dank schon Mal.

Das MPECH

• Gab scheinbar heute nacht generell Probleme, obwohl du eine "free lizenz" hast wird der server im hintergrund sich beim accounting server melden um sich zu authentifizieren

Mit TeamSpeak Server 3.1 wurden da einige neuerungen eingebaut um missbrauch zu verhindern

Ein Kollege hatte das selbe Problem und er meinte es hilft den Server auf 3.3.1 zu updaten

• Korrekt, Multivitamin . TeamSpeak hat alle Standard Lizenzen der Server Version 3.2.x in der Nacht vom 31. August auslaufen lassen.

Damit die Lizenzen wieder funktionieren, muss man auf die derzeit aktuellste Server Version 3.3.1 aktualisieren.

Die Fehlermeldung "license expired, shutting down!" oder auch "Failed loading default license file" ist da nicht gerade hilfreich. Vor allem dann nicht, wenn man gar keine Lizenz installiert hat und nutzt, weil man nur einen Standard 32 Slot TS3 Server installiert hat.

Im offiziellen TeamSpeak Forum hat ein TeamSpeak Mitarbeiter auch entsprechend eine Information hierzu verfasst:

Server 3.2.x default license did expire this night (August 31th).

You must update your server to version 3.3.1 to get it running again.

Server 3.3.1 has a new one that runs for 1 year from today.

Aktualisiere daher bitte deinen Server auf die Version 3.3.1 oder neuer.

• Ich danke für eure Hilfe hier - das Problem war ein ganz anderes - jemand hat mich bei TeamSpeak angeschwärzt und denen was von Donation und Spenden erzählt - obwohl das nicht stimmt - und das alles nur damit er seine Community puschen konnte.

Es waren recht Interessante Wochen bis ich meine Lizenz wieder hatte.

Also Danke nochmal für die Mühe hier - Gruß Kleenex