Mikrofon PrioritätenProblem TS3/Discord mit Battlefield 4

  • Nabend Leute

    Folgendes Problem:

    Wenn ich ganz normal auf TS3/Discord bin hören mich meine Mates ganz normal.

    Sobald ich dann aber Bf4 aufklappe und reden will, hört man mich entweder gar nicht, abgehackt oder extrem leise.

    Irgendwie spielt also Bf4 die MicPriorität von TS3/Discord runter. X(


    Ich habe ein Acer VX15 Gaming Notebook wo Kopfhörer und Mic in eine Buchse per Y-Adapter zusammenlaufen.

    Anderes Headset habe ich probiert, selbes Problem.

    Wie bekomme ich das Problem gelöst? Ich hab schon vieles versucht, aber nix klappt... bitte helft mir... :rolleyes:;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hast du die Windows-Sound-Einstellung schon angepasst?


    1. Rechtsklick auf dein Lautsprecher-Symbol rechts unten in der Taskleiste
    2. Sounds auswählen / öffnen
    3. Tab "Kommunikation" öffnen
    4. "Nichts unternehmen" auswählen
    5. "Übernehmen" und "OK" anklicken

    Danach stellst du dein Mikrofon wieder so ein, wie es gut funktioniert und dann versuchst du es nochmal mit BF4 und Co., ob dein Mikrofon wieder leiser wird. :)

    • Offizieller Beitrag

    Mhmm, kann es sein, dass BF4 vielleicht eigene Mikrofoneinstellungen hat und deine dann überschreibt? Prüfe das doch mal in den Soundeinstellungen von BF4 selbst und drehe es dort auf das Maxium, um es auzuschließen.


    Aber eigentlich sollte meine oben genannte Lösung das Problem beheben.


    Ich habe auch manchmal noch das Problem, dass diverse Games meine Aufnahmelautstärke reduzieren. Ich muss dann in Windows immer wieder die Aufnahmelautstärke hochdrehen:

    1. Rechtsklick auf dein Lautsprecher-Symbol rechts unten in der Taskleiste
    2. Sounds auswählen / öffnen
    3. Tab "Aufnahme" öffnen
    4. Doppelklick auf dein Mikrofon, über welches du sprichst
    5. Tab "Pegel" öffnen
    6. Mikrofon-Wert auf 100, also den maximalen Wert einstellen

    Ggfs. hast du auch eine Sound-Software installiert, die das regelt - hier bitte auch prüfen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.