Channeladmin-Recht kann von anderem Channeladmin nicht vergeben werden

  • Hi zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Rechtezuweisung des Channeladmins.


    Beispiel: Ich habe einen User, der sich einen eigenen Channel erstellt hat. Er ist folglich in diesem Channel der Channeladmin. Nun möchte dieser User einem anderen User im gleichen Channel auch Channeladmin-Rechte geben. Das geht aber nicht, er kann nur bis max. Operator vergeben.

    Was muss ich in den Rechten einstellen, damit ein Channel-Admin anderen Usern im gleichen Channel auch die Channeladmin-Rechte vergeben kann?


    MfG


    heusmich

    --------------------

    Besucht mich gerne auch auf meiner Homepage:


    https://www.heusmich.de


    Hier findet ihr u.a. ein Forum, einen Chat oder auch einen

    Link zu meinem Teamspeak-Server.

    ;)

    --------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    du musst in den Channelgruppen die Rechte des Channeladmins anpassen und sagen, dass er auch die gleiche Gruppe zuweisen darf.


    Passe die Rechte bitte wie folgt an:

    1. Rechte
    2. Channel Gruppen
    3. "Channel Admin" (oder wie die Admin Gruppe entsprechend heißt) anklicken
    4. Mit dem Filter folgendes suchen: i_group_member_
    5. Stelle hier für beide Rechte nun die selben Werte ein (z.B. 50)

    pasted-from-clipboard.png


    Danach sollte der Channeladmin entsprechend die selben Rechte an jemand anderen vergeben können. :)


    PS: Solltest du den Filter nicht sehen, musst du die Ansicht erst aktivieren: Extras > Optionen > Anwendung > Fortgeschrittenes Rechtesystem > Haken setzen

  • Aber den Wert von den Channel Gruppen nicht höher als bei den Server Gruppen setzten, da sonnst vom Channel Admin auch Server Gruppen vergeben werden können!

    ... Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin !!!! :huh:;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.