E-Mail-Versand bei Verbindung eines Users

  • Hi zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, den TS eine E-Mail verschicken zu lassen, sobald ein User den TS betritt?

    Bis jetzt habe ich nix im Internet gefunden.


    MfG

    heusmich

    --------------------

    Besucht mich gerne auch auf meiner Homepage:


    https://www.heusmich.de


    Hier findet ihr u.a. ein Forum, einen Chat oder auch einen

    Link zu meinem Teamspeak-Server.

    ;)

    --------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    TeamSpeak selbst hat keine solche Funktion.


    Du könntest jedoch einen Bot mittels der ts3admin.class oder dem TS3PHPFramework entwickeln, der dies prüft und dann entsprechend interagiert, also z.B. eine E-Mail sendet.


    Ich persönlich habe bislang noch keine Erfahrung mit Bot-Entwicklung, aber manch andere hier im Forum bestimmt.

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Puh, OK.

    Davon hab ich auch null Plan.

    Jemand sonst noch eine Idee oder schon was vorgefertigtes?

    --------------------

    Besucht mich gerne auch auf meiner Homepage:


    https://www.heusmich.de


    Hier findet ihr u.a. ein Forum, einen Chat oder auch einen

    Link zu meinem Teamspeak-Server.

    ;)

    --------------------

  • Hey,

    persönlich würde ich die TS3Admin.class verwenden. Diese ist dafür perfekt!
    Wenn du magst können wir uns ja mal treffen und über dein Vorhaben reden. :)

    Mit Freundlichen Grüßen
    Stefan
    Leadership & Internal Management WGC-Network
    -----------------
    WGC-Network ist ein eingetragenes Unternehmen und besteht aus verschiedenen Unterprojekten die alle im eigenen Sinne unter der leitung von WGC arbeiten.

  • Hi,


    das kenne ich nicht, wie verwendet man das bzw. wie baut man das ein?

    Du kannst gerne mal auf meinem TS vorbeikommen, dann können wir uns das anschauen.


    Edit: Ich seh grad, das ist auch wieder was aus der Programmierecke. Davon hab ich leider - wie im letzten Post schon erwähnt - null Plan.

    --------------------

    Besucht mich gerne auch auf meiner Homepage:


    https://www.heusmich.de


    Hier findet ihr u.a. ein Forum, einen Chat oder auch einen

    Link zu meinem Teamspeak-Server.

    ;)

    --------------------

    Einmal editiert, zuletzt von heusmich ()

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.