Snapshot erstellen während Betrieb?

  • Also, ohne mir den Link angesehen zu haben, sondern nur um deine Frage zu beantworten:

    Ja, ich mache Snapshots mit "YaTQa" und diese kann ich auch erstellen, während der TS Server im Betrieb ist.

    In diesem Snapshot sind dann die Ränge und die Clientdaten drin, Icons etc werden nicht mit kopiert.


    MFG

  • Über das Query-Interface sind entsprechende DB-Snapshots möglich.

    Diese enthalten nur die Daten aus der Datenbank, die Informationen aus dem Filesystem (hochgeladene Dateien/Logdateien/etc.) müssen extra gesichert werden.

  • Hallo ferdindo ,

    ich finde das Thema bei administrator.de sehr interessant. Die eigentliche Frage geht um Snapshots eines Windows Servers. Die lange Antwort geht dann plötzlich nicht mehr darüber, sondern über TeamSpeak. :D


    Ja, man kann Snapshots auch erstellen, während ein System online ist / läuft.


    Schau dir doch bitte mal die FAQ dazu an: Snapshot / Backup


    Snapshots kann man - wie Dyroxplays bereits schrieb - auch mittels z.B. YaTQa erstellen.