TerraBot.de 3.0 :: Dynamic-Banner & More

  • TerraBanner600210.jpg


    TerraBot has taken over and extended the functions of FDW.


    We at TerraBot are working on a project with which we try to inspire the users and make many functions in Teamspeak easier. Via TerraBot.de you can set up and configure your dynamic banner. This site is currently still in Alpha and will be developed further. With new ideas and extended functions, you can design your banner individually and make it unique.


    special features


    • You can create several Teamspeak instances with one account.
    • Clear web interface
    • Individual compilation of calculations and enumerations of your admins or other groups
    • Unlimited banner selection with banner rotation
    • Creation of different text levels and division into different topics
    • Countless fonts to choose from
    • Text rotation for different positions and colors
    • NEW: Move client, depending on application - ATTENTION: This function is in a pre-alpha and can cause errors!
      This new feature is suitable for applications like AFK Mover or Channel Assignment.


    The web interface is available in 2 languages ( English and German )


    If there are any news or updates, we will inform you here in the forum.


    Teamspeak: ts.terrabot.de


    Website: www.terrabot.de






    TerraBot hat die Funktionen von FDW übernommen und erweitert.


    Wir von TerraBot arbeiten an einem Projekt, womit wir versuchen die Nutzer zu begeistern und viele Funktionen im Teamspeak zu erleichtern. Über TerraBot.de können Sie Ihren dynamischen banner einrichten und auch konfigurieren. Diese Seite befindet sich in Moment noch in der Alpha und wird stets weiterentwickelt. Mit neuen Ideen und erweiterte Funktionen, kann man seinen Banner individuell gestalten und einzigartig machen.


    Besonderheiten

    • Sie haben die Möglichkeit mehrere Teamspeak-Instanzen mit einem Account zu erstellen.
    • Übersichtliches Webinterface
    • Individuelle Zusammenstellung von Berechnungen und Aufzählungen Ihrer Admins bzw. andere Gruppen
    • Unlimitierter Bannerauswahl mit Banner-Rotation
    • Erstellung von verschiedenen Textebenen und Aufteilung in verschiedene Themen
    • Unzählige Fonts als Auswahl
    • Textrotation für verschiedene Positionen und Farben
    • NEU: Client verschieben, je nach Anwendungen - ACHTUNG: Diese Funktion ist in einer Pre-Alpha und kann Fehler verursachen!
      Diese neue Funktion ist für Anwendungen wie einen AFK-Mover oder Channelzuordnung geeignet.


    Das Webinterface ist in 2 Sprachen ( Englisch und Deutsch )

    Bei Neuigkeiten oder Updates, werden wir euch hier im Forum informieren.


    Teamspeak: ts.terrabot.de


    Webseite: www.terrabot.de


    S C R E E N S H O T S

    MainManu800307.jpg


    Banner800746.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von <<[dMc]>> ()

  • Sebbo

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hey :)

    Das Webinterface ist in 2 Sprachen ( Englisch und Deutsch )

    Wäre cool, wenn automatisch die richtige Sprache anhand der Browser Sprache geladen / ausgewählt wird. Mein Browser ist z.B. auf DE, aber die Seite wurde mir auf EN ausgeliefert.


    Und insgesamt würde ich den Registrierungsprozess vereinfachen, um vor allem auch mehr Benutzer zu gewinnen:

    • TS3 Verifizierung sollte optional sein
      Es gibt Leute, die wollen auf dem TS bekannt sein und andere nicht. Zudem ist es auch sehr umständlich, um an den Banner ran zu kommen, den man eigentlich nur haben möchte.
    • E-Mail (Verifizierung) sollte optional sein
      Wenn jemand E-Mails bzgl. Wartungsarbeiten erhalten möchte, kann er seine E-Mail nachträglich in einem E-Mail Verteiler eintragen und sie entsprechend verifizieren.
    • Benutzername statt E-Mail
      Statt der E-Mail würde ich einfachheitshalber lieber einen frei wählbaren Benutzernamen nehmen - du musst nur prüfen, dass dieser in der DB einzigartig ist. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, eine E-Mail Adresse zu speichern (außer für optionale Newsletter / Wartungsarbeiten).
    • Geburtsdatum entfernen bzw. optional gestalten
      Wieso fragst du den Geburtsdatum zwingend ab? Aus Sicht des Datenschutzes musst du alle personenbezogenen Daten begründen, wofür du die brauchst. Ich versuche, daher möglichst wenig solcher Daten zu speichern. Abgesehen davon, möchten viele - mich eingeschlossen - nicht unbedingt den Geburtsdatum speichern.

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Danke Sebbo, für deine Anregungen.

    Das Verifizieren ist eine Art von Registrierung, die auf jeder Webseite so üblich ist, wo man sich einloggen kann. Dazu ist auch die E-Mail notwendig.
    Das Geburtsdatum ist erstmal nicht erforderlich, wird aber später für rechtliche Dinge relevant.

  • UPDATE


    - Die Eingabe vom Geburtsdatum ist nicht mehr erforderlich

    - The entry of the date of birth is no longer required.

  • ANMERKUNG


    Es sind einige Fragen zu der Verifizierung aufgetreten, die ich auch gerne beantworten will.


    Warum muss ich folgendes bei der Registrierung angeben?


    • E-Mail-Adresse: Wir wollen sicher stellen, dass wir ohne großen Aufwend einem Account entweder ein Passwort per E-Mail zukommen lassen können und auch diesen Account per E-Mail genau auf der Webseite identifizieren können.
      Diese Identifizierung ist alleine nur dafür nötig, dass keine anderen User diesen Account nutzen können.
      Aber mann muss schon dazu sagen, dass es auf keiner Webseite eine Registrierung ohne E-Mail einfach nicht gibt.

    • Teamspeak-ID: Durch die Teamspeak-ID wollen wir die Möglichkeit geben, dass man sich sein Passwort oder sämtliche Daten vom Bot aus schicken lassen kann, was andere komplizierte Wege erleichtert.

    Zudem kommt später eine Funktion hinzu, womit man bestimmte User als Admin oder Moderator hinzufügen kann und denen ebenfalls Rechte gibt. Und damit man diese Personen ebenfalls zuordnen kann, ist ebenfalls notwendig diese Daten von diesen Personen zu haben.
    Gerade auch die E-Mail trägt dazu bei, dass ein Admin einen anderen User mit dieser E-Mail als eine Art von Administrator zu seinem Teamspeak einladen kann.
    Die Teamspeak-ID gerade deswegen, damit der Bot automatisch erkennt, welche Personen einen Admin-Status auf der Webseite hat.


    Sollten noch weitere Fragen diesbezüglich sein, bitten wir euch, diese hier im Thread zu stellen.

    Danke.

    3 Mal editiert, zuletzt von <<[dMc]>> ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.