Keine Verbindung zu irgendeinem TS-Server Möglich

  • Hallo werte mit Foristen,


    ich habe folgendes Problem: ich kann mit dem TS 3 Client auf keinen einzigen TS-Server joinen. Aufgefallen ist es mir dadurch, dass ein Kumpel einen eigenen TS3-Server hat (gemietet seit 2013) und ich der einzige bin, der nicht drauf kommt. Ich hatte mich gleich auf die Suche im Internet begeben und habe leider keine Lösung gefunden, die auf mein Problem zutrifft. Deshalb wollte ich es nun hier im Forum vorstellen.


    Ich habe ganz normal versucht über Verbinden auf die IP zu connecten, leider kommt nach wenigen sekunden "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".


    Ich habe folgendes bereits probiert bzw. herausgefunden:


    - per CMD-Befehl ping IP konnte ich herrausfinden das 4Pakete gesendet werden und auch 4 wieder empfangen werden, keine Verluste.

    - also habe ich versucht, die TS-Client.exe in der Windows Firewall freizugeben. Leider kein Erfolg

    - danach habe ich mein Antivirus Programm und die Firewall deaktiviert. Ebenfalls kein Erfolg

    - dann habe ich im Netzwerkmanagment die ip6v (ich glaube so hieß das) deaktiviert, so dass ich nur mit einer IP4v raus telefoniere (so habe ich das zumindest in der Anleitung im Internet verstanden). Kein Erfolg

    - danach habe ich versucht, in meinem Router die Ports freizugeben, daran bin ich kläglich gescheitert. Ergo kein Erfolg

    - die Firewall von meinem Router lässt sich leider vom Kunden nicht deaktivieren (Speedport smart3 Home, scheinbar gar nicht so "smart"). Also auch wieder kein Erfolg.


    Nun bin ich langsam am verdreifeln was ich nun machen kann. Ich würde halt gerne auf den Server drauf, um mit meinen Kumpels zu zocken und mich auch unterhalten zu können.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Für jede Anregung, Idee oder Tipp bin ich dankbar (aber bitte konstruktiv) ich bin kein Computerexperte, also geh ich mal davon aus, dass das Problem vor dem Computer sitzt und nicht im Computer ;)


    Beste Grüße

    Schattenparker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum lieber Schattenparker!


    Kommst du wirklich auf garkeinen TS3 Server? Kannst du mal bitte versuchen, auf diese hier zu kommen?

    • voice.teamspeak.com (Offizieller öffentlicher Test Server von TeamSpeak selbst)
    • support.4g-server.eu (Offizieller Support TeamSpeak von 4G-Server, welche ich unter anderem administriere)

    Wenn du auf diese kommst, versuche dich bitte nochmal auf den TS3 Server deines Kumpels zu verbinden und zeig uns dann mal bitte deine aktuellste Log-Datei vom Client. Diese findest du unter Windows in diesem Verzeichnis: %appdata%\TS3Client\logs\

  • Hallo lieber Sebbo,


    erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe Deine beiden Server nun ausprobiert und kann Dir sagen, dass ich nur auf den 2. joinen konnte.

    Zu Deiner Frage: ja, ich kann leider sonst auf keinen weiter joinen.


    Und jetzt muss ich noch eine doofe Fragen stellen: wie genau hänge ich Dir die Log-Datei an, wenn ich sie versuche über das Forum hochzuladen, bekomme ich die Fehlermeldung "ungültige Dateiendung".


    Sorry, für die blöde Frage und Danke für Deine Hilfe.


    Viele Grüße

    Schattenparker

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.