Tastatur funktioniert nicht mehr

  • Ich habe seit neustem ein Razer Kraken Tournement Edition und und nun geht meine Tastatur beim benutzen von Teamspeak nicht mehr. Solange Teamspeak nur offen ist ohne das ich auf einem Server bin funktionieren sowohl das Headset als auch die Tastatur sobald ich aber einem Server beitrete, kann ich meine Tastatur nicht mehr benutzen. Das aber auch nur wenn ich im Teamspeak das Headset als Wiedergabe Quelle ausgewählt habe , wähle ich z.B. meinen Bildschirm als Wiedergabe Quelle geht meine Tastatur wieder. Die Einstellung der Aufnahme Quelle scheint dabei aber keine Rolle zu spielen


    Danke im Voraus für mögliche Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Servus Samy!

    Das Problem hört sich sehr seltsam an.


    Welches Betriebssystem hast du? Windows 10? TeamSpeak ist auf dem aktuellsten Stand?


    Prüfe bitte, ob du alle aktuellen Updates und auch Treiber installiert hast.


    Anscheinend ist dein Headset ein genereller Problemfall. Wenn man razer kraken tournament edition teamspeak googlet, findet man einige Themen mit diversen Problemen zu diesem Headset.


    Ein Thema, wo danach die Tastatur aber nicht mehr funktioniert, habe ich nicht gefunden. Stelle daher bitte erstmal sicher, dass du alle Treiber auf dem aktuellsten Stand hast. :)

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Eventuell auch mal die Beta 3.5.0 von TeamSpeak testen.


    Im Ts3:

    "Extras -> Optionen -> Anwendung -> Update Kanal" auf BETA umstellen. *speichern*


    Danach: "Hilfe -> Nach Aktualisierungen suchen"

    ... Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin !!!! :huh:;)

  • Hatte das gleiche Problem. Habe versucht, TeamSpeak zu aktualisieren, aber es hat nicht funktioniert.

    Ich war so wütend und habe draufgehauen, jetzt funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Ich weiß, das klingt dumm, aber hast du vielleicht günstige Empfehlungen? Vorzugsweise fürs Gaming.

  • Das ist wirklich witzig. Ich verstehe diese Leute nicht, die wütend werden und ihre Sachen kaputt machen.


    Trotzdem, als Empfehlung: Wenn du vorhast, es wieder zu zerstören, könntest du etwas Günstigeres nehmen. Schau dir Tastaturen von Cherry an - ich benutze das G80-3000N, das 50€ kostet. Mehr Details dazu und andere Alternativen findest du in diesem Artikel über Tastaturen für Schreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von xdmartinhi ()