Andere rauschen und piepsen im TeamSpeak

Hallo, falls du dich fragst, ob wir Teamspeak 5 Beta Keys haben, nein diese haben wir nicht und erhalten auch keine von Teamspeak. LG dein TScon Team
  • Moin zsm.


    Seit dem Teamspeak bei mir mehrere Male gecrasht ist, habe ich TS einmal komplett deinstalliert und wieder drauf getan. Seitdem habe ich folgende Probleme:


    Einige Mates rauschen bei mir wenn sie sprechen aber nur wenn sie sprechen.


    Ausserdem piept es bei einem wenn dieser spricht hanz Leise in Hintergrund aber hörbar.


    Liegt dies an mir oder an denen?

    Weshalb glaube ich dass es an mir liegen könnte? Kl. Beispiel: Einer rauscht bei mir die ganze Zeit wenn er spricht. Wenn ich die anderen frage, sagen sie das er nur manchmal rauscht. Ausserdem habe ich einen gefragt ob bei ihm das piepen bei dem Mate auch ist wenn er spricht doch dieser sagte er höre kein piepen.


    Mir ist es wichtig zu wissen ob es an mir liegt oder nicht. Habe ein ziemlich guten Mirko. Das rauschen ging nicht weg wenn ich sie leiser gestellt habe ausserdem habe ich auch schon unzählige Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert. Wie gesagt nur ein paar rauschen und nur einer piep.


    Lg Joel

  • Hallo,

    in den Sound-Einstellungen von TS selbst kannst du deine eigene Stimme aufnehmen und sie dir danach anhören. Das sollte dir schon mal ein paar Fragen beantworten. :)


    Diverse Geräusche nehmen manche nicht wahr oder hören sie aufgrund ihres Headsets einfach nicht. Ich höre auch oftmals ein Piepen anderer, was manch anderer im Channel wiederum nicht gehört hat.


    Wenn du jedoch ein Rauschen von einem anderen hörst und sein Lämpchen in der Zeit aufleuchtet, dann liegt es an ihm und nicht an dir. Der andere User muss dann das Problem beheben. Meistens haben die User falsche Sound-Einstellungen in Windows konfiguriert, was nicht zu 100 % unterstützt wird und dann führt das zu solchen Problemen. Manchmal kann es aber auch ein Kabelbruch, ein kaputtes Mikrofon oder ein nicht richtig eingestecktes Kabel sein.

  • Sebbo

    Changed the title of the thread from “Einige Probleme mit Teamspeak brauche Hilfe!” to “Andere rauschen und piepsen im TeamSpeak”.