Teamspeak 3 stürzt sofort, nur nach Plugin Installation ab

  • Moin zusammen,


    ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Plugin installiere für Teamspeak namens SaltyChat für Roleplay, das nach Start von Ts3 sofort Ts abstürzt.
    Es kommt immer der Fehler: "Teamspeak3 Client ist abgestürzt. Es gibt einen Fehlbericht, der den Entwicklern helfen kann, das Problem zu lösen usw. Wenn ich den Fehlbericht absende steht dort Error 201. (s. Bild)

    Ich habe Teamspeak neu runtergeladen, die aktuellste Version und auch ältere Versionen. Genauso für das Plugin.
    Ich habe jedes mal alle Dateien von der Festplatte über %appdata%\TS3Client, - %appdata%, - und %localappdata% gelöscht.Über Programme alles runtergeschmissen und anschließend nach noch vorhandenen Teamspeak Dateien gesucht. Alles entfernt.
    Neue Teamspeak Identität erstellt und die alten gelöscht und Teamspeak im Safemode gestartet, wobei Teamspeak das Plugin dann zwar anzeigt, aber aufgrund vom safemode nicht lädt. (auch die Teamspeak eigenen Plugins werden im Safemode nicht geladen)
    Ich habe schon zwei Stunden gegooglet und Hilfe von Kollegen in Anspruch bekommen, aber mir fällt leider keine Lösung mehr ein.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Beste Grüße
    Roozyy

  • Servus,

    steht in deiner Client Log-Datei vielleicht etwas zu diesem Absturz drin? Die Datei liegt unter %appdata%\TS3Client\logs\.


    Du kannst auch mal das heruntergeladene Plugin entpacken (es ist nur eine ZIP-Datei), die plugins/SaltyChat/settings-example.json als plugins/SaltyChat/settings.json kopieren, dann das Plugin erneut zippen (packen) und es dann nochmal versuchen zu installieren.


    Klappt dies noch immer nicht, kannst du in der zuvor kopierten plugins/SaltyChat/settings.json mal die Einstellung LogLevel von Info auf Debug (oder Extensive) ändern, es nochmal zippen und erneut installieren. Dann sollte beim nächsten Start-Versuch hoffentlich mehr in der Log stehen.


    Alternativ kannst du auch auf deren Discord das Problem direkt melden: https://discord.gg/MBCnqSf


    Die Entwickler werden dir da vermutlich am besten weiterhelfen können.