Teamspeak Server füllen

  • Guten Abend,
    Ich besitze einen kleinen öffentlichen Teamspeak Server mit 512 Slots. Ich finde es bloß immer schade, dass ich einen User-Peak von max. 35 Usern habe. 512 Slots werde ich wohl schlecht füllen können aber ein Peak von ca. 75 würde mich schon glücklich machen.


    Habt ihr irgendwelche Tips für mich wie ich mehr User auf meinen Server bekomme. Ich habe meinen Server bereits in sämtliche Serverlisten eingetragen.


    Über Antworten würde ich mich Freuen.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend? Wohl eher Guten Morgen! :D


    Also mein Stichwort wäre "Werbung". Du kannst es auf facebook posten, auf YouTube ein paar Videos mit Verlinkungen hochladen/erstellen, in Foren ein entsprechendes Thema erstellen und so weiter.


    Wenn es z.B. ein Projekt Server ist, kannst du ihn ja mal bei uns im Forum vorstellen: Sonstiges - Teamspeak Connection | Das deutsche Experten Forum ;)

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Hallo @JustaGuy,


    Leider ist das nicht so einfach, weil es schon sehr, sehr viele NPL Server gibt und die meisten nicht viele User haben. Hier ist wirklich harte Arbeit angesagt.

    • In Foren posten
    • Bei Facebook posten (evtl. Lustige Bilder verwenden, die sich verbreiten [vorsicht wegen Urheberrechten])
    • Twitter
    • Google+
    • ....

    Leider ist das heutzutage nicht mehr so, dass die Leute da von alleine kommen. So einen Server aufzubauen dauert mitunter ein paar Monate und ist echt mit Arbeit verbunden.


    mfg Thomas

  • Guten Morgen,


    Da kann ich Thomas nur zustimmen. Es ist nicht mehr so einfach ein erfolgreiches Projekt
    aufzubauen wie früher. Die Konkurrenz wird immer größer. Damit ein Projekt gut wird muss
    man mit seinem Projekt "rausstechen", man muss besser sein als die ändern.Ich weis, leichter
    gesagt als getan :D


    hier einige tipps
    - Auf alle Fälle Werbung.
    Wie die beiden Herren über mir schon sagen.
    - Partnerschaften und Kontakte knüpfen.
    - ...


    liebe Grüße
    Maikel

  • Aloah,


    du könntest auch falls du noch Gameserver/Websites usw. besitzt diese "Join"-Verlinkungen einbauen sodass man direkt auf deinen TS kommt.


    Bei Counterstrike gabs das z.B. mit dem Chatbefehl "/teamspeak" oder so.


    Gruß


    Stefan

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.