Bevor ich TS Downloade

  • Moin,
    erst nochmal vielen Dank, für die neue Einleitung, finde ich sehr HILFREICH :thumbup:


    Wenn ich die Software und anschließend einen Server downloade, erhalte ich dann eine "Bedienungsanleitung" "


    32 Slots, bedeutet das bis zu 32 Leute?


    Wie vergebe ich an meine Freunde/Mitspieler verschiedene Zugangsdaten?


    Ich denke, wenn ich hier schon mit Profis sprechen kann, nutze ich die Gelegenheit, um von Anfang an Alles richtig zu machen :saint:


    LG


    Ralf



  • Hallo,


    bitteschön :D


    Ich gehe mal davon aus das du die Server Software meinst.
    Was für einen Server hast du denn?
    Wie man einen Teamspeak 3 Server installiert(egal welches System) steht zu genüge bei Google. Das Alles nochmal zu erklären wäre Unsinnig.


    Was Teamspeak 3 angeht: TeamSpeak Einleitung
    Und vielleicht findest du auch hier was: TeamSpeak Einleitung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vom Prinzip entpackst du die Server-Dateien nur und führst das "ts3server_startscript.sh" oder ähnlich aus. Zum Beispiel so:

    Code
    ./ts3server_startscript.sh start


    Bei Windows ist es z.B. einfach eine Anwendung (*.exe), die du per Doppelklick ausführen und starten kannst. :)


    Danach ist der Server gestartet und du erhälst beim ersten Start des Servers auch einen "serveradmin" Login, sowie einen "Token", um "Server Admin" zu werden.


    Deine Freunde gehen dann über die öffentliche IP-Adresse des Servers drauf. Wenn du ihn Daheim laufen hast, wird das die IP-Adresse deines Routers sein. Die findest du z.B. hier raus: www.wieistmeineip.de


    Beachte jedoch, dass du im Router erst eine Port-Weiterleitung einrichten muss, welche sagt, dass alle eingehenden Verbindung auf Port 9987/TCP an den PC weitergeleitet werden sollen, worauf der TeamSpeak Server läuft. Sonst wird das ganze nicht funktionieren. Wie das funktioniert, können wir nicht erklären, da das bei jedem Router nach Hersteller und Modell anders ist. Schau hierzu einfach ins entsprechende Handbuch rein. :)


    Zu den 32 Slots: Ein Slot ist eine Verbindung für einen Client, wobei ein Client du oder dein Freund zum Beispiel sein können. Es können hunderte Leute auf deinen TS, jedoch können zeitgleich nur maximal 32 Leute drauf. Um sich auf den Server zu verbinden, benötigt man nur die IP-Adresse, den Port, wenn er nicht der Standard-Port 9987 ist, sowie das Server-Passwort eventuell, wenn es gesetzt ist. ;)

  • Ja, bei Fragen sind wir ja da.


    Vielleicht als Tipp noch: Du solltest dich sehr mit Teamspeak beschäftigen. Vorallem was Rechte angeht(Was es für welche gibt, usw). Wenn du jetzt einen Server aufsetzt ist dies wichtig.
    Ich finde allerdings es bringt nichts dir das alles vorzusabbeln, denn dann vergisst du es schnell wieder. Am besten du lernst es selbstständig und wenn du was nicht verstehst fragst du(wie in der Schule :D).
    Das ist wichtig, denn mit dem Rechte System fällt und steht dein Server so ziemlich. Wenn da was falsch eingestellt ist und jemand böse Absichten hat, kann das schnell mal ins Auge gehen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.