Nur gewisse Ports erstellen

  • Hallo,


    auf meiner Schule sind nur UDP ports frei von 20000-20100
    Wenn ich jetzt neue Teamspeak Server erstelle, versucht er ja immer nach 9987 weiter zu machen.


    Irgend eine Idee wie ich das machen kann, das er ab 20000 versucht einen zu erstellen bis 20100 ?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also erstens mal ist das ja gesetzlich bzw. von deiner Schule hundertprozentig untersagt, dass du da überhaupt sowas machst, aber das lassen wir mal beiseite. :D


    Du kannst mit Hilfe der ts3server.ini den Default Port setzen und dann werden steigend ab diesem Port alle Ports vergeben. Aber soweit ich mich erinnere, versucht der TS3 Server sowieso erst, ob er über den gewünschten Port rauskommt oder nicht und dann nimmt er diesen oder wählt eben einen neuen.


    Wenn du den Port deines ersten TS3 Servers auf 20000 einstellst, sollte der TeamSpeak 3 Server automatisch einfach nur hochzählen und die darüber liegenden freien Ports verwenden. Sollte darunter mal wieder einer frei werden, merkt das TeamSpeak und belegt ihn - irgendwann - wieder. ;)

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3