Rechtegruppe nach Ablauf einer bestimmten Zeit entfernen

  • Hallo miteinander,


    ich habe auf bzf-online.com einen Kurs für Flugfunkschüler, die einen ein Jahr gültigen Zugang zu meiner Seite erwerben können. Nun habe ich folgendes Thema: Ich möchte gerne, nach Ablauf dieses Jahres, dass dem Teamspeak-Client automatisch die Rechtegruppe, die ich ihm zugewiesen habe, entzogen wird und er nur wieder als "Gast" mit dabei ist. Wie könnte man das denn realisieren? Meistens sind die Kunden ja nach einem Jahr kaum mehr auf dem Server - somit kann ich ihnen die Rechte ja nicht wieder nehmen, da sie aktiv nicht mehr auf dem Server sind.


    Wie könnte ich das realisieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Liebe Grüße, Tobias

  • Also direkt mit Teamspeak über das Rechte System kann das nicht realisiert werden


    Die Gruppen kann man dennoch entziehen da wenn du unter "Rechte > Server Gruppen" gehst ist auf der Rechten seite eine Spalte mit allen Mitgliedern dieser Gruppe

  • Wenn man das ganze über Teamspeak realisieren möchte, dann muss man dazu eine Verbindung zwischen der Identität in Teamspeak und dem entsprechenden Benutzer auf deiner Website herstellen.
    Wenn dies vorhanden ist, könnte man ein entsprechendes Script erstellen, dass beim entfernen des Zugangs zur Website auch die entsprechende Gruppe auf dem Teamspeak für den entsprechenden Benutzer entfernt.