Teamspeak mackt seit Routerwechsel

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Teamspeakserver...naja mein Router (Fritzbox 3272) wohl eher.
    Ich habe die Fritzbox an einem Modem hängen.
    Also zu meinem Problem: ich komme nicht immer Problemlos auf meinen gemieteten Server. Manchmal brauche ich 30 versuche bis es klappt. Er sagt mir immer Verbindung zum Server Fehlgeschlagen.
    Manchmal klappt es und dann geht erstmal garnichts mehr im Ts bis ich aus dem Ts fliege und ein paar sekunden wieder auf den Server Joine. Dann bin ich aber doppelt da. Mein double fliegt irgendwann raus und ich auch...bis ich wieder da bin mit double.
    Leider kann mir der Serverhoster auch nicht weiterhelfen und sagen woran es liegt.
    Auch an meinen 3 anderen Geräten kommt das Problem vor. Klemm ich den Router ab und lasse es nur über´s Modem laufen geht alles. Also gehe ich davon aus das es an der Fritzbox liegt.


    Was kann ich tun damit Teamspeak mit der Fritzbox läuft?

  • Was sagt das Clientprotokol dazu?


    und was sagt dein Fritzbox log dazu?


    und wieso ist die Fritzbox an einem extra Modem? schon mal versucht das Modem der Fritzbox zu nehmen? vielleicht liegt es ja an der verbindung zwischen FB und Modem, oder die zwei vertragen sich nicht.

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ist die FRITZ!Box auf der aktuellsten Firmware? Das neueste FRITZ!OS ist die Version 6.30.


    Hier eine Anleitung, wie du dies aktualisieren kannst: FRITZ!OS-Update durchführen | FRITZ!Box 3272 | AVM Deutschland


    Wie @RootsWin aber bereits erwähnt hat, würde ich das Modem an deiner Stelle mal weglassen und die Verbindung direkt an die FRITZ!Box hängen. In der Regel heißen mehrere Geräte mehr Probleme, daher versucht man immer möglichst wenig Geräte zu nutzen. Merke dir jedoch deine aktuelle Verkabelung, bevor du sie vergisst und dann nichts mehr funktioniert. Gerne kannst du uns auch mal zeigen/schriftlich erläutern, wie die aktuelle Verkabelung bei dir aussieht. So zum Beispiel:

    Code
    Telekom Hausanschluss <-> Gerät/Dose #1 <-> Gerät/Dose #2 <-> Gerät/Dose #3 <-> FRITZ!Box <-> PC/Notebook/etc.


    Anstatt Gerät/Dose ist natürlich der richtige Name wichtig. Zum Beispiel NTBA, Splitter, Modem oder eine TAE-Dose.

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3