TS greift sich den falschen DNS Eintrag

  • Mahlzeit, ich bin mir nicht Sicher ob es das Problem hier an der Richtigen stelle ist, aber so grob hat es was mit dem "connecten" des Servers zu tun.


    Ich habe ja meinen Server umgezogen. Soweit klappt alles, ich habe alle Channel wieder die Datenbanken zicken nicht aber: gut 50% der Leute können nicht über die URL connecten.


    Rufen sie die Website unserer Gilde auf, schlagen die auf dem neuen Server auf, versurchen sie aber über diese URL zu connecten geht das nicht - bei mir ürigens auch nicht.
    Ich habe mir also den DNS cache ausgeben lassen und siehe da, unter der URL steht die alte IP adresse.
    flushDNS hat irgendwie nichts gebracht, also habe ich den harten Weg genutzt, die hosts dadei geleert, schreibgeschützt neugeflushed, nachgeschaut... alle leer, wunderbar


    Ich connecte über TS und BÄM - er versucht es schon wieder über die alte IP. Wieso findet der Webbrowser, Owncloud und OpenFire ihren Weg auf den neuen Server, TS aber nicht? Gibt es da evtl eine Histoy im Client, und wenn ja, welche Datei muss ich verprügeln dass das Ding macht wie ich will?

  • hast du vielleicht einen SRV Record angelegt und den vergessen? :)


    schau ansonsten mal im Client Log unter Extras > Client Protocoll da siehst du dann genau auf welche IP der auflöst, ggf den Inhalt hier posten

  • Wie sehen denn die DNS Einstellungen der Domain aus?

  • Nevermind ich hab nen rageflush gemacht gefühlze 763298381273902183ß021932193´129 mal und plötzlich klappe es auch mit'm Nachbarn... halt ne, mit dem DNS ;)

  • Wenn es eine .de Domain ist kann es halt mal ewig dauern. Grund mehr keine .de Domain zu nutzen LUL

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.