Verbindung verloren auf verschiedenen TS Instanzen

  • Moinsen,


    ich hab das tolle Phänomen, wenn ich mich auf mehrere Instanzen meines TS Servers verbinde (meinetwegen Port 9987, 9988, 9989) zuerst der Packetloss bis auf 30% ansteigt, man dann kurzzeitig die Verbindung verliert, nach 5sek wieder neu connected und alles wieder klappt, dann gehts weiter mit der nächsten Instanz: Packetloss steigt, pendelt sich ein, man fliegt, connectet und alles wieder prima :D Das ganze geht dann den Reiter 1x komplett durch, wiederholt sich evtl, aber bisher wars eben nur so, dass er einmal alle Tabs durch ist udn dann konnte ichs problemlos weiterbenutzen.


    Betroffen sind nur wenige User bisher, ich konnte es selbst nicht glauben, nunja, seit gestern gehöre ich auch dazu :D


    Serverdaten:
    Debian 8, 64
    1GBit Uplink,
    CPU dümpelt bei 20-50% rum je nach dem wieviele Clients grade online sind.
    Server 64-bit 3.0.12.4


    Client:
    TS Client auf Win7 Ultimate, 64bit // Win 8 64bit, Win 10
    Leitung: 50k (nein, an der Leitung liegt es nicht, auf anderen Servern bleibe ich ja verbunden)



    Im Log steht nur, dass ich "Connection lost" bekommen habe.. Die Ursachen sind mir weiterhin schleierhaft.


    Ideen wie man den Spass behoben bekommen soll? Dachte zuerst an iptables, dass es da nicht so viele gleichzeitige Connections zulässt, aber da sollte eigentlich alles stimmen.


    Greetz

  • WIe viele Benutzer sind denn so im durchschnitt online und welchen Prozessor hast du?


    20-50% klingt für mich jetzt im ersten moment etwas viel.


    Poste doch auch am besten wenn möglich die Server logs deines Teamspeakservers


    Gruß

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

  • Nabend und sorry für die verspätete Antwort - Klausurenphase :D


    Im schnitt sind so 90-150 User verteilt auf 6 Instanzen online, kommt natürlich auf die Wochentage, Wetter usw an.


    Das mit der Auslastung ist durchaus normal, ist ja noch anderes Zeug am laufen. (apache/owncloud)


    Ich habe seit Ewigkeiten nen VPS M bei contabo, genauere Informationen kann ich leider derzeit nicht geben.


    Im Log steht nur, dass mein Client die Verbindung verloren hat ("Connection Lost")
    Auszug aus der Logdatei, aber da steht leider auch nicht unbedingt mehr drinnen..


    Code
    2016-07-11 18:37:57.101974|INFO    |VirtualServerBase|  1| client connected 'Agent_0range1'(id:2) from -- IP entfernt
    2016-07-11 18:38:19.775609|INFO    |VirtualServerBase|  1| client disconnected 'Agent_0range1'(id:2) reason 'reasonmsg=connection lost'
    2016-07-11 18:38:20.081061|INFO    |VirtualServerBase|  1| client disconnected 'Agent_0range'(id:2) reason 'reasonmsg=Requested via API.'
    2016-07-11 18:38:30.597171|INFO    |VirtualServerBase|  1| client connected 'Agent_0range'(id:2) from -- IP entfernt
    2016-07-11 18:40:12.270434|INFO    |VirtualServerBase|  1| client disconnected 'Agent_0range'(id:2) reason 'reasonmsg=connection lost'
    2016-07-11 18:40:14.736914|INFO    |VirtualServerBase|  1| client connected 'Agent_0range'(id:2) from -- IP entfernt


    Danach klappt wieder alles..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hast du zufällig die DoS Protection von der Instanz aktiviert?

    Zur zum Verständnis, damit wir nicht von unterschiedlichen Dingen reden: Wenn du von Instanzen redest, meinst du wirklich Instanzen, die man mit dem ts3server_startscript.sh einzelnen startet und stoppt und nicht die virtuellen Server darauf, oder? :D


    Was steht denn in der Log-Datei der Instanz zu der Zeit plus/minus ein paar Minuten?

  • Nabend,


    es sind maximal 2 Verbindungen pro IP erlaubt, also sollte zumindest eine der AntiDos Funktionen aktiv sein.
    Zweiteres Skript sieht ganz nützlich aus, ist aber nicht benutzt (wobei ich das wohl bald nachholen werde).


    Mit Instanzen meine ich die 10 Server, die ich im Rahmen der NPL erstellen kann, mir wurden diese bei meiner "Einführung" als einzelne Instanzen vorgestellt, weshalb ich diese jetzt auch so bezeichnet habe.. :D anscheinend wäre die Bezeichnung "virtuelle Server" richtiger gewesen :D


    Die Logs kann ich derzeit leider nicht anhängen, habe von unterwegs keinen Zugriff auf den Server. Werde ich dann noch reineditieren.
    Allerdings kam heute abend eine Mail vom Hoster, in der stand, dass "Optimierungen am Hostsystem" getätigt wurden, seitdem traten (meines Wissens nach) diese Probleme nicht wieder auf.


    Greetz

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.