Beiträge von First-Coder

    Mittels PHP ein Bot zu entwickeln wird sich schwer gestalten. In deinem speziellen Fall bleibt die nur eine Möglichkeit. Du musst eine Infinity Loop generieren, wo auf alle Anfragen reagiert werden kann. Ob das Ressourcenarm ist, lässt sich drüber streiten. Ebenfalls ist es nicht möglich, festzustellen ob das Script abgestürzt ist oder nicht.


    Code
    while(true) { // Mein PHP Quelltext für den Bot };


    Bevor du die Infinity Loop erstellst, solltest du eine Verbindung mit dem Teamspeakserver hergestellt haben und eventuelle Events registriert haben.


    Allgemein würde ich die aber eine empfehlen, eine Programmiersprache mit einer Laufzeitumgebung zu verwenden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas

    was muss ich tuen das ich wieder rein komme?


    Quellcode
    Fehlgeschlagen!
    Sie wurden wegen zuvieler Fehlversuche gesperrt!
    Bitte melden sie sich beim Betreiber der Website um mehr Informationen zu erhalten!


    Das ist ein Cachebann deine Browser. Das zurücksetzen deines Browsercaches sollte ausreichen ;).


    und was muss ich ihr machen.
    Quellcode
    Seien Sie sicher, dass unter "/shell/USERNAME" der Private Key für den jeweiligen Server liegt!


    Falls du die Shell instanz deines Server per Interface steuern möchtest, musst du unter dem Ordner shell eine Datei mit dem Key zum anmelden deines Server beilegen. Leider ist unser Wiki noch nicht fertiggestellt, dort wäre eine genaue Anleitung für das erstellen eines solchen Keys.

    In diesem Forum wurde genau das gleiche Problem behandelt und auch gefixt:


    https://r4p3.net/threads/teams…t.3538/page-16#post-38505


    Mein english ist nicht perfekt, vllt. versteht du besser als ich, wie er es behoben hat :D irgendwas mit autofill war bei ihm :/


    Also jetzt mal ehrlich, soll das wirklich ernst sein??"chmod 777" ist der meistgenutzte Befehl von Personen ohne Ahnung vom Berechtigungssystem, und nur im Notfall zu verwenden.Hier bitte mal nachprüfen, ob das wirklich nötig ist, und dann bitte anpassen.

    Wird spätestens ab morgen engepasst sein.. war natürlich nicht nötig

    Ich werde es nicht irgendwann merken... ich merke es jetzt schon ;) .


    Wurde schon mehrfach angeschrieben, ob man das Copyright entfernen kann und das Webinterface dann als eigenes verkaufen kann. Ich finde sowas echt dreist, aber in Deutschland ist eben alles machbar.


    Das Webinterface wude ja aus dem Grund entwickelt, das ich PHP und JavaScript lerne, was offensichtlich funktioniert hat. Ich denke mal das meine nächsten Projekte auch nicht mehr Opensource werden.. leider... ||


    Trotzdem war dein WI ein Meilstein zu seiner Zeit und ich selbst habe es auch viel benutzt.

    gibts vielleicht einfach ne alternative für ein webinterface ?


    Anstatt dich nach einem anderem Webinterface umzuschauen, solltest du vllt. lieber lernen dich mit Fehlern auseinander zu setzen. Denn Schlussendlich kann bei jedem Programm ein Fehler auftreten und so viele Webinterfaces gibt es wirklich nicht =O .


    so toll war es auch nicht


    Wenn du wüsstest wie viel Arbeit in solch einem Script steckt..... Absolutes unding... Ich selbst kann nur sagen, Respekt an @Psychokiller für solch ein freies Projekt. Ich hoffe meines wird auch so ankommen :thumbup: .


    Mit freundlichen Grüßen
    First-Coder

    Hallo liebe Community,


    erstmal fröhlichen ersten Advent nachträglich ;)


    Ich habe die closed Beta nun fast fertig und wollte euch mal die Shell zeigen. Da ich nicht sicher bin ob es zu umständlich für den Endnutzer ist....


    Die Shell ist nur nutzbar, wenn auf dem Server im Ordner /shell ein gültiger Key liegt, womit sich das Script auf den jeweiligen Server einloggen kann. Alles weitere entnimmt man meinen Bildern, die ich hinter dem Post anhänge. Was halltet ihr davon bzw. was würdet ihr anders machen?





    Das Script:


    Mit freundlichen Grüßen
    First-Coder

    So... Grober Entwurf des ersten Shellscriptes. Dies soll die sich mit einem externen Server verbinden und ihnen Starten bzw. stoppen...


    Bei mir klappt es soweit gut, falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt immer zu...



    Ich weiß noch nicht genaus wie ich auf der Homepage implementiere, allerdings sollte dass das kleinste Problem sein :thumbup:


    Mfg
    First-Coder


    PS nun kommt das Teamspeak installieren Shellscript :thumbup:

    Nein Zugangsdaten werden dort nicht gespeichert.. Allgemein wird es aus Sicherheitstechnischen Gründen ausschließlich möglich sein, sich mit public keys einzuloggen. Ich will nämlich nicht, das in der Bash history Passwörter auftauchen.


    Aber für die "dummies" vorweg gibt es auch ein Script, was ein Publickey auf einen Server deiner Wahl installiert. Dabei wird aber keine passpharse eingerichtet.


    Wenn ich mit den Scripts fertig bin, werde ich diese auch mal hier Posten, damit ihr ein Auge drüber halten könnt. Wie gesagt ich bin da ziemlich neu in diesem Gebiet.


    Mfg
    First-Coder

    Hallo liebe Community,


    da ich in dem Bereich Shell neu bin, brauche ich eure Hilfe... Wie die meisten von euch wissen, entwickle ich seid längerer Zeit ein Teamspeak 3 Webinterface, nun bin ich gerade dabei den Shell Bereich auszubauen. Da ich es mir einfach machen möchte, möchte ich mit php nur ein Shellscript ausführen und den entsprechenden exitcode auslesen bzw. die echos dem Nutzer anzeigen.


    Nun zu meiner Frage. Kann ich eine einfache .sh Datei sicher im Webspace des Rootserver lagern oder besteht die Gefahr des ausführens? Meine Meinung ja nicht, da "#!/bin/sh" in der ersten Zeile steht. Ist dies allerdings richtig?!


    Mit freundlichen Grüßen
    First-Coder

    Das problem ist das mehrere verschiedene logs im log ordner liegen. Momentan liegt dort der bot.log, system.log und client.log.


    Aber im .zip werden nicht die logs als system1log, syszem2.log gespeichert sondern mit Tag Monat, Jahr (z.B. system_03_02_2016.log).


    Dadurch sollte die historie bewahrt bleiben und das ganze übersichtlicher bleiben.


    Ist gzip auch ohne weiteres bei windows erstell- bzw. Öffbar ?

    Schon einmal vorab.
    Von der Beschreibung in diesem Post her kann ich nur feststellen, dass sich einiges verbessert hat, und ich auf die Closed-Beta gespannt bin.
    Ansonsten muss ich mal schauen, wann ich zu einer kleinen Runde mit der Demo komme, vielleicht fällt mir dann noch etwas auf.


    Was aber die Logfiles angeht, so empfehle ich hier ähnliche Prinzipien wie bei Logrotate.
    system.log -> system.log.1 -> system.log.2.gz -> etc. und dann bis zum File *.9.gz behalten.
    Nur die ersten beiden sind "unkomprimiert", der Rest nimmt nicht mehr ganz so viel Platz weg.


    So.. habe nun werden alle log > 10MB in einer .zip gepackt. Wenn die .zip > 20MB überschreitet wird diese gelöscht. Ich werde im Script die Zeile makrieren, falls man die Datei später dann mal aufm NAS ablegen mag oder so, da löschen so endgültig klingt ;).

    Hallo liebe Community,


    heute habe ich die https://first-coder.de/ aktualisiert. Diese dient nun zur Vorstellung all meine Projekte. Momentan ist dies zwar nur das Teamspeak3 Webinterface, allerdings ist dort auch schon ein weiteres angekündigt. Über diese Seite kann man zur Teamspeak Preview Seite gelangen. Wer dies nicht will, sondern direkt zur Preview Seite gehen mag, der kann dies über folgenden Link tun: https://teamspeak.first-coder.de/.


    Das Webinterface hat ein komplettes "Roundup" bekommen, wie schon im vorherigen Post geschrieben. Wer sich das nun ein wenig genauer anschauen mag kann das über First-Coder Webinterface gerne tun. Eine demo ist weitaus anschaulicher als irgendwelche Bilder, oder? 8)


    Es wurde aber nicht nur die Struktur der Seite geändert, sondern auch am Backend. Folgende Funktionen wurden geändert / hinzugefügt:

    • Die Seite besitzt nun eine Error 404 Page
    • Bilder werden gecacht, damit die Seite schneller wirkt und weniger Ressourcen verbrauch (insbesondere beim TS-Viewer)
    • Es ist nun möglich News zu schreiben, kann aber bei Bedarf abgestellt werden (unter Module)
    • Es gibt einen "Masterserver". Dieser soll das Hauptteamspeak symbolisieren und dadurch direkten Zugang zum Teamspeak bei Fragen / Problemen zu garantieren. Kann ebenfalls bei Bedarf abgestellt werden (unter Module)
    • Es wurde ein Dashboard hinzugefügt, allerdings ist dieser noch nicht fertig. :cursing:
    • Es wurde ein kleines, aber feines, Ticketsystem integriert. Dort können Nutzer fragen an einem Admin stellen und hoffentlich eine Antwort erhalten ;)
    • Teamspeak Serverbans können nun endlich auch manuell eingetragen werden. IP / UID und Name sind möglich
    • Teamspeak Channels können im Liveviewer nun endlich auch gelöscht werden
    • Teamspeak Channelaktionen können nun durchgeführt werden
    • Das Installationsscript wurde überarbeitet und nun kann auch SSL Require aktiviert werden
    • Unter den Teamspeakinstanzen existiert nun eine Queryconsole. Dort kann man direkt Befehle zur Query der jeweiligen Instanz senden. Dabei werden Befehlshistory und Ausgabe direkt angezeigt
    • Webinterface loggt nun Datenbankfehler unter /logs/system.log
    • Webinterface loggt alle Benutzerbefehle unter /logs/benutzer.log
    • Alle Logs werden bei eine größe von 3MB abgelegt als system1.log und später überschrieben, damit der Server nicht vollgemüllt wird

    Damit das Webinterface nun in die Closed-Beta wechseln kann müssen noch folgende Funktionen überarbeitet werden:

    • Unter Instanzen wird die Shell überarbeitet, wie genau weiß ich selbst noch nicht...
    • Das Dashboard muss fertig gestellt werden
    • Bei der Installation des Webinterfaces soll es möglich sein, bei Eingabe eines Shellaccounts, den Teamspeakserver installieren zu lassen
    • Bei mehreren Teamspeakservern in der Teamspeak Serverübersicht (>5), soll eine Verkleinerte Ansicht für mehr Übersicht sorgen
    • Kleinere Bugfixes die immer wieder auftauchen :wacko:


    Was hält ihr davon? Kann man das WI nun als "modern" bezeichnen? Eine Rückinfo, wenn auch Kritik wäre hilfreich :saint:


    Mit freundlichen Grüßen
    First-Coder

    Guten Abend liebe Community,


    es ist nun ein wenig Zeit vergangen, seitdem hier etwas gepostet wurde, daher wollte ich euch mal auf den neusten Stand halten.Mittlerweile haben ein paar Tester ihr Feedback in die Gestaltung des Webinterface gegeben und daher wurde das Konzept nun angepasst. Dabei blieb das Backend (fast) unberührt. Damit ihr euch ein besseren Eindruck verschaffen könnt, hier mal ein Bild von der Loginseite und der Einstellungsseite.


    Einstellungsseite:


    Loginseite:



    Was haltet ihr davon??


    Des Weiteren suche ich gerade noch ausgiebige Beta Tester. Diese bekommen ca. 2 Wochen vor dem Open Beta Betrieb Zugang zum Webinterface.


    Die Beta ist im Gegensatz zur Alpha so gestaltet, das ihr endlich Zugang zum kompletten Source Code habt!


    Bei Interesse bitte ein Post oder PM :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    First-Coder


    PS Liste der neuen Erweiterung und Einstellungen folgt im nächsten Post :love: