Server verliert ständig die Verbindung

  • Hallo,


    ich bin dabei meinen TS3 Server von Windows auf Linux umzustellen. Hab mich dank den super Tutorials auf dieser Seite auch gut zurecht gefunden und alles zum Laufen gebracht, nur mein TS3 Server verliert nach ca. 6 Minuten immer die Verbindung. Da ich mit Linux leider nicht vertraut bin, hoffe ich ihr könnt mir hier weiterhelfen.
    Ich lasse einen virtuellen Server mit Debian 8 als 64bit laufen. Specs: 1 CPU, 1 GB Ram, 25 GB Festplatte (sollte alles ausreichen).
    TeamspeakServer ist 3.0.11.4 als 64bit Version, mit einer MariaDB.


    Die TS Logs geben leider nix her:

    Code
    2015-11-15 13:59:38.153528|INFO    |ServerLibPriv |   | TeamSpeak 3 Server 3.0.11.4 (2015-08-18 13:30:34)
    2015-11-15 13:59:38.157416|INFO    |ServerLibPriv |   | SystemInformation: Linux 3.16.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.16.7-ckt11-1+deb8u6 (2015-11-09) x86_64 Binary: 64bit
    2015-11-15 13:59:38.157502|INFO    |ServerLibPriv |   | Using hardware aes
    2015-11-15 13:59:38.199070|INFO    |DatabaseQuery |   | dbPlugin name:    MariaDB plugin, (c)TeamSpeak Systems GmbH
    2015-11-15 13:59:38.199167|INFO    |DatabaseQuery |   | dbPlugin version: 1
    2015-11-15 13:59:38.432179|WARNING |Accounting    |   | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
    2015-11-15 13:59:41.248133|INFO    |              |   | Puzzle precompute time: 2737
    2015-11-15 13:59:41.248474|INFO    |FileManager   |   | listening on 0.0.0.0:30033
    2015-11-15 13:59:41.420775|INFO    |CIDRManager   |   | updated query_ip_whitelist ips: 127.0.0.1, [IP meines DB-Servers], 
    2015-11-15 13:59:41.427062|INFO    |Query         |   | listening on 0.0.0.0:10011


    TS läuft nach dem Start für 6 Minuten ohne Probleme wie es soll. Dann ist kein connecten von Clients mehr möglich.
    Damit schließe ich Konfigurationsfehler in den *.ini Dateien schon mal aus.
    Hab mein System bereits mehrfach neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg.


    Hat jemand ne Idee?


    Danke schon mal vorab fürs lesen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bot ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    2015-11-15 13:59:41.420775|INFO |CIDRManager | | updated query_ip_whitelist ips: 127.0.0.1, [IP meines DB-Servers],


    warum whitelistest du denn deinen DB (Datenbank) Server? Das ist nicht nötig, da diese Whitelist nur für ServerQuery Befehle relevant ist.


    Erreichst du deine Datenbank denn per Kommandozeile ohne Probleme von deinem TS3 Server aus?

    Code
    mysql -u USER -p -h DATENBANK_SERVER DATENBANK
  • Das mit dem whitelist war nur die pure Verzweiflung.


    Die MySQL DB findet er so wie das aussieht:

    Code
    Enter password: ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'USER'@'DB_SERVER' (using password: NO)


    Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn die Verbindung zu der DB abbricht, das im TS3 Log vermerkt wird?

  • Stürtzt denn der Server ab oder läuft er weiter, und nur eine Verbindung ist nicht mehr möglich?

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


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